Ach wie schön, es macht richtig Spaß! Ich halt mich mal zurück und mach nur einen Block am Tag, damit der Spaß noch eine Weile andauert (nur 13 Sterne, wenig, oder ;-))
Also bis jetzt hab ich drei, hab alle an die Wand gepinnt. Und die Kamera hab ich auch überlistet...
What a fun to do this! I must hold myself back and do only one star a day so it will last some time more (there are only 13 stars, thats not so much :-))
So they are three now, all pinned on the wall. And I could outfox the camera...
Toll! Dagegen sehen meine Sterne richtig brav aus, ich habe alles in blau-weiß gehalten, das blau aber auch ein bisschen mir türkis gemischt: auch schön. Für die Quadrate, die diagonal in zwei Farben geteilt sind, habe ich eine andere Technik als die von crazymom vorgeschlagene gewählt: Ich schneide die Quadrate nicht durch sondern lege zwei aufeinander, male mit Bleistift eine Diagonale drauf, nähe dann rechts und links der gemalten Linie eine Naht, anschließend teile ich das Quadrat mit dem Rollschneider. Das geht viel besser und schneller als wenn man die Teile vorher durchschneidet!
AntwortenLöschenEinen inch-Fuß für die Näma habe ich nicht, aber ich helfe mir so: Ich stelle die Nadel auf die rechte Stellung und nähe mit einem etwas großzügigen Abstand zum Rand. So passt es bei mir immer haargenau!
Viele Grüße! Deine Mama