28.4.14

UnSA Teil 2 Materialbeschaffung

Unterkleidwerbung aus einem meiner 50er Jahre Nähhefte. Schön gell? Und sogar mit Garantie!

Als ich gestern den dieswöchigen Post schreiben wollte, fiel mir auf, daß ich schon einen Schritt weiter gedacht hatte. Ich hatte alle meine verfügbaren Unterkleid-Schnitte herausgesucht und fotografiert, aber das ist ja erst beim nächsten Mal dran. Zum Thema Materialbeschaffung kann ich garnichts beitragen, oder vielleicht doch? 
In meinem ersten Post hatte ich geschrieben, daß ich einige geeignete Stoffe für Unterkleider hier habe, ich werde mich also gar nicht groß auf die Suche machen, UWYH spart da vielleicht sogar die eine oder andere Enttäuschung. Aber da ich das Untendrunter-Motto für mich ja auf Unterwäsche und Basics erweitert habe kann ich doch ein klein wenig beitragen.

Ich hatte bei Wien2002 einiges an Zutaten bestellt um meine Vorräte zu ergänzen. Ausserdem habe ich vier Farben von dem dort erhältlichen Fein-Jersey bestellt, 95% Baumwolle mit 5% Elasthan (dunkelblau fehlt auf dem Bild):


Wie man sieht hab ich ihn teilweise schon verarbeitet. Es handelt sich um sehr weichen, geschmeidigen Single-Jersey, durch das Elasthan sehr dehnbar. Ich habe Leggings daraus genäht und die Reste werde ich zu Unterhosen bzw. Zwickeln für ebensolche verarbeiten, aus dem rosanen nähe ich ein Sommernachthemd. Ich finde, hier bekommt man für den Preis (4,90€/m) einen sehr schönen Stoff in großer Farbauswahl. Wie gesagt Baumwolle, geeignet für Unter- und Nachtwäsche, eher weniger für Unterkleider oder -Röcke.



Ansonsten hake ich fleissig meine Liste ab, Shelley Nr. 5 samt zwei Slips ist fertig, angefangen hatte ich den BH in Bielefeld. Ein weiterer hellrosa-farbener ist heute Abend fertig geworden, ausserdem habe ich zwei von drei Capri-Leggings genäht (das Foto spare ich mir jetzt). Ich würde mal sagen, es läuft!!

Und noch eine, Nylon war das Material der Wahl damals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen