11.1.15

Herbst-Jacken-Sew-Along Finale der Herzen


Heute gibt es die versprochenen Tragebilder von der peppernoot-Jacke. Ich hasse es, etwas nicht fertig zu machen und so kann ich es auch nicht leiden, einen Sew-Along unbeendet stehen zu lassen.
Beim letzten Termin hatte die Jacke noch ein paar Schönheitsfehler und ich gestehe, die hat sie immer noch. Ich kam nicht dazu, noch etwas zu ändern, so dringend sind die Fehler nämlich nicht und bis gestern hatte ich sowieso nur den Mantel an. Vor dem kalten Advent hatte ich Peppernoot täglich an, trotz ungeschlossener Wendeöffnung usw. Die letzten Wochen lag sie nun aber nur rum und ich nähte lieber andere Sachen.
 

Gestern kam mit dem Sturm sehr frühlingshaftes Wetter und peppernoot war genau richtig für den Gang auf den Markt. Der Mai Tei kam auch zum Zug, weil der Kinderwagen einen Platten hatte.
(Ich kann den Mai Tei nur vorne binden, für die Bindebänder hat die Stofflänge nicht ganz gereicht und ich dachte das reicht schon. Naja, leider nicht ganz...)


Zu diesem Kleid passt das anorakartige nicht so gut, aber manchmal stört mich das nicht so. Da fällt mir ein,ich könnte noch einen butterick-mantel in einer anderen Farbe gebrauchen, hmmm...


Danke an Chrissie ne Dreikah für den schönen Sew-Along, ohne den ich den Mantel/die Jacke/wasauchimmer nicht in Angriff genommen hätte! 
Hier sind die anderen Herzensfinalteilnehmer.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön und mit Baby Zucker. <3
    Ich finde, den kannst du durchaus mit Kleid tragen. Finde ich überhaupt nicht unstimmig.
    LG

    AntwortenLöschen