Aus Gross mach Klein...Vor einiger Zeit hab ich einige Stücke aus dem Altkleidersack meiner Mutter gemopst, Röcke aus schönen Stoffen u.ä., daraus kann man ja prima Kinderklamotten nähen. Und jetzt hab ich mir mal die T-Shirts vorgenommen!
Leopold isst ja jetzt am liebsten selber, woraufhin der Verbrauch von sauberen Shirts auf etwa zwei am Tag angestiegen ist. Da ich lieber nähe als wasche hab ich den schon verwendeten Polo-Shirt-Schnitt noch ein wenig modifiziert und arbeite jetzt in Serie (ein grünes ist schon zugeschnitten, leider hab ich kein passendes Garn gefunden).
Auch Jungs dürfen heute rosa tragen!! Ich hab ihm noch kleine Etiketten mit einem "L" aufgenäht, damits etwas sportlicher wirkt. Das Nähen geht schnell, ganz tricky hab ich auch einfach den Saum der Shirts weiterverwendet, spart den kompletten Oviumbau! Der Poloverschluss ist eigentlich recht gut zu machen, aber wie es immer so ist, beim dunklen gings in einem Rutsch, beim rosanen, schnell noch hinterher gemacht, hab ich nur gepfriemelt...Wenigstens weiss ich jetzt, daß ich vor dem Krageneinbau die Ecke verstürzen muss und am Besten dann gleich den Kragen dran und nicht zum Schluss erst. (Davon steht nämlich in dem Burdabuch nix, bin zweimal reingefallen und musste fummeln). Ansonsten: Neue Shirts zum Nulltarif, kann ich nur empfehlen!!!
Jetzt such ich mal nen Hosenschnitt, Krabbelkinder brauchen ebenso täglich neue Hosen, da ich auch lieber nähe als putze...
huhu,
AntwortenLöschenich habe deine seite eben entdeckt ;)
süße sachen nähst du da....
bin auch ganz begeistert von deinen links...
...super interessante familie :)
lg,
isa