18.8.06

Leinenhose mit Helferlein

Heute habe ich eine Hose angefangen zu nähen, der Schnitt war ein "Massschnitt" von Schnittvision, den ich aber nach dem ersten Modell noch mal überarbeiten musste (Hose halt...), ich hab khakifarbenes Leinen genommen.
Die Klappentaschen sind schon fertig (sind im Original gar nicht vorgesehen, mag ich aber so gerne). Jetzt müsste es ja schnell gehen...


Ausserdem muss ich Euch noch ein tolles neues Dings zeigen, ein Scherchen! Hab ich bei meiner NäMa-Händlerin entdeckt, zuerst dachte ich, was soll das denn? Aber dann musste ich sie doch haben. Und sie ist toll praktisch! Dank der gebogenen Schneidfläche kann man gut nah am Stoff schneiden, ohne gleich reinzuschnibbeln. Und man hat sie sofort in Position, bei einer richtigen Schere müssen ja zuerst die Finger durch die Löcher. Das ist echt ne lohnende Anschaffung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen