28.6.07

Baby-Kuscheldecke

Vorgestern fiel mir auf, daß ich ja THEORETISCH nur noch drei Wochen schwanger sein werde...dann ist es erst mal vorbei mit dem Nähen, oder? Wer weiss das schon. Und da sich ja auch nicht wenige Kinder früher auf den Weg machen, hab ich mich mal schnell dran gemacht, die Babysachen rauszukramen und zu waschen. Ausserdem braucht das neue Kind natürlich eigene Kuscheldecken. Ich denke mal, Leopold wäre nicht so glücklich, wenn er eine von seinen hergeben müsste, war das neulich ein Drama, als eine mal gewaschen werden musste, vor seinen Augen!
Da ich schon Stoffe usw. besorgt hatte, war gar nicht viel Denkarbeit nötig für die neue Decke.
Auf der Vorderseite habe ich wieder Stoff von Westfalenstoffe genommen, der ist ganz weich und auf Streifen stehe ich ja! Innen Fleece, die Rückseite war ein alter Bettbezug, Streifendamast in hellblau. Die Umrandung ist aus gestreiftem Jersey und der Zierstreifen aus Vichykaro, in der Mitte ein Stück alter Bettwäschestoff, neulich bei Ebay erstanden. Da ich nicht schon wieder den Hirsch applizieren wollte, hab ich ihn diesmal im Kettenstich aufgestickt. Zum Abpausen des Musters habe ich in Ermangelung eines Leuchttischs einfach alles ans Fenster geklebt, hat gut geklappt!

Damit die drei Lagen ohne sich zu verziehen, übereinander kommen, habe ich die unterste mit Tesa auf meine Schneidematte geklebt, dann konnte ich die anderen zwei gut darüber glatt streichen. Warum hab ich das nicht früher gemacht, das war immer eine Fummelei! Die Umrandung ist auch immer etwas schwierig, das muss ich mir nochmal irgendwo anlesen, wie wird das bei Quilts gemacht, weiss das jemand genau? Aber ist ganz schön geworden. Fotos folgen!

1 Kommentar:

  1. Kuscheldecken sind genau das richtige jetzt für die kommende Winterzeit.

    AntwortenLöschen