12.2.08

Mein Shoo-Fly-Quilt für Sew, Mama, Sew! Quilt Along






Ich war total fleissig, seht selbst, bin sogar schon am Quilten. Aber er ist ja auch ganz klein. Die Quadrate haben eine Breite von 1,5 inch. Für die Dreiecke habe ich einfach auch Quadrate genommen und mit den weissen so zusammengenäht, daß ich dann nur noch die eine Seite abschneiden musste. Da die ja eh so klein sind, gab es nur Fitzelchen zum Wegschmeissen (nein lieber doch nicht ;-))
Das Quiltmuster habe ich freihand aufgemalt, hoffentlich klappt das so wie ich denke.

I was busy as a bee on my shoo-fly-quilt inspired by sms-quilt-along, I'm actually quilting now. But it is a small one, the squares are 1,5 inch wide. For the triangles I sewed squares together and cut them into the right shape, so there is only small scrap to chuck away (no, I don't ;-))) I drawed the quilting-lines freehand on the top, I hope it will work out fine.

Kommentare:

  1. Der ist ja schön - sommerlich. Geht das? Darf ein Quilt sommerlich sein?
    Quiltest Du von Hand oder mit der Maschine?

    AntwortenLöschen
  2. Na, hoffentlich darf er das! Um ehrlich zu sein: Ich habe grad kürzlich wieder eine Ausstellung hier im Ort gesehen, alle Quilts in dunklen Tönen, vorwiegend braun und grün und ich fand es scheusslich!!Warum quiltet in Deutschland (fast) niemand mit knackigen oder pastelligen Farben?
    Ich quilte (zum ersten mal) von Hand und muss sagen, macht Spass! Aber ist natürlich aufwendig, selbst ei dem kleinen dauert es schon, sieht aber auch so ungekonnt viel schöner aus als mit der Maschine, hoffentlich schaffe ich das bei nem großen auch mal.
    Gruß, K.

    AntwortenLöschen