1.6.08

Four-on-the-Floor-Quilt





Eigentlich bin ich grade gar nicht untätig, aber hier geben leider alle Kameras gerade den Geist auf. Meine neue musste ich gerade einschicken und die von Philip macht jetzt auch Streifen, *seufz*.
Aber für einen Eindruck reicht es hoffentlich. Dies ist mein erster großer Quilt, der fertig geworden ist! Er soll für die Kinder zum Spielen sein.
Die Rückseite habe ich gestückelt, das fand ich immer so schön wenn ich es irgendwo gesehen habe. Und man kann ja ganz gut nicht so ganz allerliebste Stoffe wegschaffen...Als Füllung habe ich eine Ikea-Fleece-Decke genommen. Das ging sehr gut, die sind ja recht dünn, liess sich wunderbar mit der Maschine quilten. Die rote Umrandung habe ich etwas zu breit zugeschnitten, deswegen ist sie jetzt auf der Rückseite breiter. Sie ist von Hand angenäht, was mir Spass gemacht hat. Es hat zwar ein paar Stunden gedauert, sieht aber superschön aus und man kann es im Garten machen!!

In actual fact I'm not lazy at this time, but all the cameras in our house conked out lately. I had to send back my new camera some days ago, and now Philips camera produces stripes *sigh*. I hope you can get a first impression. This is my first "full-size" quilt which became ready! I've made it for my sons for to play. I've pieced the backing, I always loved it when I saw such a pieced backing. And you can use the not so well-loved fabrics up... For batting I took an ikea-fleece-plaid. They are thin enough, it worked well. I quilted with the machine. The red binding is a bit wider on the backside, because I cut it some to wide. I attached by hand, what was fun to do, even when it took some hours. But it looks wonderful and I could work in the garden!!

Kommentare:

  1. Die sieht ja wunderschön aus! Ich bin völlig begeistert!!! Ein echtes Prachtstück!

    (Hast Du nächste Woche mal Zeit und Lust auf ein Treffen? Und weißt Du schon was Neues wegen dem Gemeindesaal?)

    Schönen Restsonntag wünsche ich Euch noch und liebe Grüße, IneS.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! This is really beautiful! Congratulations!

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööne Decke! Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut, auch die gestückelte Rückseite ist witzig.

    AntwortenLöschen
  4. die ist total schön!! und wie knuffig mit den Kindern und dem Maßband! Ich kann mich gar nicht sattsehen.
    lg Veri

    AntwortenLöschen