24.3.09

Noch mehr Hüllen / More covers



Für die U-Heft-Hülle von Julius habe ich den schönen hellblauen Campingbusstoff von Heather Ross mit passendem Punktestoff aus derselben Serie kombiniert. Wer noch nie so einen gekauft hat: Die Stoffe von Heather Ross sind so schön von der Qualität! Dicht gewebt und trotzdem ganz weich, ideal für Babydecken. Und glücklicherweise nicht zu weich für U-Hefthüllen...
Ursprünglich hatte ich "Julius" direkt auf die Hülle gestempelt, aber weil frau es eilig hatte hab ich gesaut :-(, nach etwas rumüberlegen habe ich einfach einen Flicken aus dem Stoff bestempelt und aufgenäht, so hat die Vorderseite noch einen Bus mehr, das passt sogar ganz gut.
Leopold durfte neulich sein erstes Paar Turnschläppchen mit in den KiGa nehmen und irgendwie konnte ich die nicht so nackig da in den (kindergarteneigenen) Turnsack werfen. Den Märchenstoff ( wie heisst dieses Märchen? Ich meine es ist das wo die Ziege sagt "Ich bin so satt ich mag kein Blatt mähmäh") habe ich bei Ebay gefunden, zu niedlich. Auch hier steckte die Tücke im Detail ein "D" lässt sich nur in einer Richtung benutzen, zu schade...

For Julius' checkup-book-cover I took the wonderful light blue caravan-fabric from heather ross and the matcheing polkadot out of the same line. Did you ever use fabrics from her? The fabrics from heather ross are so smooth and soft, they would be perfect for a baby gift! Thanks god not too smooth for a book-cover...
Originally I had stamped the name direct on the cover, but I was a bit busy and made a mess, so I found this way to cover with a stamped patch best. Now there is another bus on the front, that's good at least.
Leopold had to bring his first pair of gym-shoes to kindergarten. Somehow I couldn't throw them "naked" in his gymnastic-bag (which is from the kindergarten) and so I sewed him this little pouch for them. This fairy-tale fabric is maybe from the 60ies and I found it at ebay. The devil is in the detail, actually you can't use a "D"-stamp from both sides, so sad...

10 Kommentare:

  1. Tischlein Deck Dich!

    Die Sachen sind toll geworden, mir gefällt Dein Stil sehr gut.

    Die neuen Buchstabenstempel sind toll - ich habe solche nur in sehr klein (6mm?) aber ein solches Set werde ich mir auch mal zulegen!

    Liebe Grüße,

    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Haaaaa! Ich wollte auch gerade schreiben, dass die Ziege vielleicht eher ein Esel ist, der Gold k.... - also ich bin auch für "Tischlein deck Dich"!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Hüllen!!! Und die kleinen Tücken des Stempelns (ungeduldig bin ich auch oft) kenne ich nur zu gut! Aber auf einem Kinderturnbeutel darf ein D auch mal in die andere Richtung turnen/schauen.

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  4. oh schoen sind die sachen geworden!!!
    sag ma wo bekommt man denn solche stempel in der groesse her?

    die kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hier war der Post mit den neuen Stempeln:
    http://dickespaulinchen.blogspot.com/2009/03/neue-stempel-aus-japan-new-stamps-come.html

    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. hmhm,.. ich bin gerade hierher zurueckgekommen und wollte sagen: wer mehr liest hat mehr davon! :-)
    du warst schneller!!!
    danke.

    AntwortenLöschen
  7. sag, musstest du eigentlich zoll bezahlen oder war alles easy?

    AntwortenLöschen
  8. Nein kein Zoll, aus Japan kann man etwas großzügiger bestellen, ansonsten gilt 22€ offiziell als Obergrenze-siehe auch mein Post rechts oben.

    LG, K.

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe von Heather Ross finde ich auch wunderschön, nur habe ich mich bisher nicht so richtig getraut sie zu bestellen weil ich nicht wusste, wie sie von der Qualität her sind- deswegen DANKE!
    Die von Dir genähten Sachen gefallen mir sehr gut, ich mag die Art, wie Du die Stoffe aussuchst und kombinierst. Toll!

    Liebe Grüße,
    Lorelei

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen