13.12.09

Drucksachen



Wenns mal wieder schnell gehen muss, oder man keine Lust auf Schlange stehen bei der Post hat: Internetmarken. Lassen sich einfach ausdrucken und aufkleben, Schlaumeier drucken sie gleich auf Etikettenpapier, aber in der Not tut es auch normales und ein Klebestift. Die Bildchen kann man sich aussuchen, es gibt natürlich auch Weihnachtliche. Ich war total überrascht, wie einfach es funktioniert, der Vorläufer Stampit (gibt es bald nicht mehr) hat bei mir nämlich überhaupt nicht geklappt. Jetzt muss ich nie wieder vor Ladenschluss noch zur Post hetzen, super!!!
Und schnell noch ein paar Täschchen nähen und verschenken, aber wie bekomm ich da ein schickes Label rein? T-Shirt-Transfer-Folie mit dem Namen bedrucken (Achtung: Bei vielen muss man das Motiv spiegelverkehrt aufdrucken, also erst prüfen ob das Schreib-Programm das kann), ausdrucken, aufbügeln, ausschneiden und fertig. Zugegeben, längst nicht so schön wie die gekauften, aber schnell und günstig, ausserdem kann man so eine ganze Farbpalette herstellen ohne von jeder gleich 50 Stück nehmen zu müssen. Sind aber leider nur bedingt für Kleidung geeignet, denn sie lassen sich nicht bügeln und sie haben eine plastikähnliche Oberfläche.

1 Kommentar:

  1. Jupp, Internetmarken sind super, jedoch ist bei mir die Marke tatsächlich mal abgefallen, sodass ich die markenfreie Sendung zurück erhielt und noch einmal frankieren musste - also der UHU-Klebestift hatte da wohl nicht genug Haltbarkeit geliefert!

    StampitWeb in Kombination mit dem eigens für die Frankierung zugelegten Etikettendrucker ist da schon eine Erleichterung gewesen, jedoch ist die Sache auch nicht so richtig was für`n Mac - habe nun mein olles Windows-Notebook dafür in Verwendung - jetzt ist`s super (ist halt für die DOSE optimiert)! Da ich `s nun dafür wieder rausgegraben habe, konnte ich auch die Stampit Home-Software installieren (gibt`s nicht für`n MAC, pah) - ich sage nur : EIN TRAUM (gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft :) !!!

    Einen schönen Sonntag mit Kerze Nr.3 wünsche ich,

    Nicole

    AntwortenLöschen