22.1.10

Sags mit Blumen / Say it with flowers



Ein neues Muster entwerfen ist ein bisschen wie einen Traum wahr werden lassen...
Weil ich Retromuster so gerne habe aber sie erstens schwer zu bekommen sind und zweitens ich sie oft nicht 100% von den Farben schön finde habe ich halt mal selbst eins gemacht. Inspiriert hat mich ein Foto eines alten Stoffes, das ich auf Flickr gefunden habe. Aber ich hab es nicht genau nachgezeichnet, meins sieht jetzt doch ziemlich anders aus.
Mir gefällt es sooo gut!! Um sie möglichst schnell gedruckt zu sehen habe ich Postkarten bestellt. Ich war sehr gespannt, ob die farblich von dem was ich auf dem Rechner sehe abweichen, tun sie aber überhaupt nicht, sie sind einfach genau so wie ich wollte!
Eigentlich hätte ich gerne noch eine mit rotem Hintergrund gemacht, aber meine dahingehenden Versuche haben mich nicht überzeugt, vielleicht mach ich später mal weiter.
Bei spoonflower sind alle drei Farbstellungen auch schon bestellt, aber das dauert wohl noch ein paar Wochen bis die Stoffe in meinem Briefkasten liegen.
Die Postkarten sind auf der Rückseite übrigens unbedruckt und wandern jetzt mal in meinen Shop.
Creating a new pattern is somehow letting a dream come true...
I do love vintage patterns so much, but whether it's easy to find some neither they are all totally nice from the colours (in my opinion) , so I wanted to make my own.
Inspired by a picture of an old fabric I found on flickr, but not simply copied this, mine went rather different now. I like it sooo much!
The fastest way to see it printed on something was to order postcards with it. I was worrying about how the colours will come out, but it is great, just what I wanted!
Actually I tried to make a fourth version with red background, but the results didn't went out satisfying, maybe I try it again later.
I ordered fabrics at spoonflower as well, but it will take some more time to get them here.
BTW the cards are blank on the other side, available in my shop now.

Kommentare:

  1. wunderschön!!! genau mein stil :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie auch superschön!!!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. die blumen sind toll. erinnern mich ein wenig an die *p*r*i*l* blümchen auf omas fliesen ;-)

    kindheitserinnerungen eben :D


    liebe grüße tina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!
    Genau mein Fall :-)
    Und der weiße Hintergrund war eine gute Wahl, finde ich...

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Stöffchen schnell kommen!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Blumen sind total süss geworden. Farblich gefällt mir die hellblau und rosa -Variante am Besten, die auf dem 2. Foto rechts oben.
    Ich glaube es ist ein irres Gefühl, das eigene Design dann als Stoff in den Händen zu halten.
    ich muss mich doch mal an Inkscape trauen.
    LG, Jess

    AntwortenLöschen
  6. na das sind ja schöne aussichten...das design gefällt mir ausgesprochen gut!
    lg,maria

    AntwortenLöschen
  7. die sind ja total schön. tolles muster.
    **wollt mich nur mal wegen dem post von neulich entschuldigen. das war überhaupt nicht so gemeint. wirklich nicht. du machst ganz tolle sachen!

    AntwortenLöschen
  8. total schön, super farb-kombi, tolles muster.
    bin auf die stoffe gespannt.
    lg isil

    AntwortenLöschen
  9. bin ich froh, dass ich die ritter sp*rt olympia aus einem deiner früheren posts erst heut gefunden habe - wahrscheinlich wär ich sonst wegen überfüllung nicht über weihnachten hinausgekommen :))
    liebe grüße, maria

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Retro Design... wunderschön...

    gefällt mir supergut...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Total süss das design. Das macht sicher spass solch schöne Karten zu versenden!

    AntwortenLöschen
  12. ...die Kärtchen sind echt gut gelungen...da kommt Retrofieber auf...bin begeistert

    AntwortenLöschen
  13. Was hast Du eigentlich für Erfahrungen mit dem Zoll gemacht, als Du bei Spoonflower bestellt hast? Bei dem, was ich im Netz so finde, bin ich mir immer nicht sicher, ob die Angaben zu den Einfuhrzöllen aktuell sind.

    Ich würde mich freuen, wenn Du mir zu dieser Frage weiterhelfen könntest.

    Deine Retromuster finde ich übrigens in der Tat sehr hübsch!

    Viele liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. ...Und da habe ich doch gerade deinen Post zu diesem Thema gefunden!

    Dann sorry für die voreilige Frage und danke für den informativen Post!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen