20.3.15

FJKA 2015: Zweiter Zwischenstand

Für diesen Post wollte ich unbedingt etwas vorzeigbares bei der blauen Jacke fertig haben. Aber das war langwieriger als gehofft. Also erstmal die Themen für heute:

"Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse"

Ja, genau, das trifft es ganz gut, bei der blauen Jacke war ich des Musters sehr müde geworden. Ich dachte die ganze Zeit nur daran, daß die Ärmel ja dann nur so flutschen würden, Perlmuster ist doch gefühlt glatt rechts gegen dieses Muster, was sich so garnicht auswendig stricken liess, noch nicht mal die linken Reihen. Nur wusste ich garnicht was mich erwartet, ich hatte noch nie Perlmutter auf größeren Flächen gestrickt, das dauert ja ewig! Dazu kam, daß ich den halben Ärmel gestrickt hatte, bis mir auffiel, daß er viel zu groß ist, also alles nochmal neu... er wurde und wurde nicht länger, als ob ich auf der Stelle strickte.
Wie ihr seht hab ich es schliesslich doch geschafft, noch zwei Zentimeter Bündchen und ich kann abketten.

Die eigentlich Frühlingsjacke ist die lilane, da habe ich das Rückenteil fertig gestellt und stricke jetzt das erste Vorderteil. Das geht tatsächlich schnell und die Wolle strickt sich wunderbar.



Damit reihe ich mich noch bei den anderen Nadelkünstlerinnen auf dem MMM-Blog ein, Danke an Wiebke und Susa!

1 Kommentar:

  1. Ich kann bei Perlmuster nur empfehlen "Norwegian purling" zu lernen, da bleibt die Wolle nämlich immer hinten und so bald man sich dran gewöhnt hat geht es sehr viel schneller!

    AntwortenLöschen