3.5.17

MeMadeMittwoch am 3.5.2017 Motto Blumen

Zum heutigen Bumen-Motto-Mittwoch habe ich ein weiteres Kleid nach dem Schnitt "Lora" von La Maison Victor angezogen. Das Kleid ist schon ein paar Wochen alt, aber im Blog gezeigt habe ich es glaube ich noch nicht.


Tatsächlich habe ich eine Weile damit gehadert, der Rotton im Muster ist ziemlich grell und der Grünton irgendwie zu grün. Heute habe ich schliesslich den Ausschnitt einen guten cm weiter genäht, was das Tragebild für meine Begriffe erheblich verbessert hat. Passt die Farbe nicht hundertprozentig muss sie weiter vom Gesicht weg, glaube ich.
Der Stoff ist ein Baumwolljersey, den ich bei nähstoffreich gefunden habe. Es gibt ihn dort noch in zwei anderen Farben. Das Motiv sieht von nahem aus wie Gobelinstickerei.


Das Wetter hat heute noch einen deutlich apriligen Charakter, da ist das Kleid genau richtig. Blümchen und Vögelchen erfreuen mich auch im Garten- unter bedecktem Himmel.



Alle anderen Blumenmädchen (und Jungs?) versammeln sich heute zahlreich auf dem MMM-Blog



Kommentare:

  1. Ein schönes Kleid und eine tolle Fabe! Ich mag das dezente Muster sehr auch wenn Dir die Farben zu knallig sein mögen... Liebe Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  2. Auf meinem Bildschirm steht dir die Farbe verdammt gut!
    Gefällt mir sehr, dein Vogel-/Blumenkleid.

    AntwortenLöschen
  3. Mir scheint die Farbe gar nicht knallig. Im Gegenteil! Ich finde sie steht dir richtig gut. Aber das hat immer mit dem persönlichem Empfinden zu tun. Du siehst richtig frisch aus in dem Kleid, besonders gefallen mir die vielen bunten Blüten und Vögelchen. Vielleicht freundet ihr euch noch an?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist total schön und strht Dir wunderbar!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wunderschönes Kleid und ich finde es steht Dir ganz hervorragend. Sowohl von der Farbe/Muster als auch vom Schnitt. Voll schön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich den anderen an: das Kleid steht dir sehr gut. Die Farben lassen Dich so Sommerfrische aussehen.
    Das Muster ist aber auch sehr schön.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid. Genau die richtige Mischung an Farbe ohne zu bunt zu wirken.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Stoff wunderschön und überhaupt nicht knallig. Vielleicht musst Du das Kleid erst noch "eintragen". Deine zweifelnde Miene ist jedenfalls überhaupt nicht angebracht.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Zumindest hier auf dem Bildschirm gefällt mir dieser Stoff richtig gut und ist für diesen Schnitt perfekt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Also was ich auf dem Bildschirm sehe, gefällt mir richtig gut. Ich gucke mir den Stoff lieber gar nicht genauer an, da könnte ich glatt schwach werden :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde dich wunderschön in dem Kleid :-)

    AntwortenLöschen
  12. Die Reihe ist schon lang, aber auch von hier: das Kleid sieht sehr schön aus und Du darin!
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde, das Kleid steht Dir ausnehmend gut.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  14. Huh, ich find das Kleid auch ziemlich doll schön. Ich war kurz versucht, den Stoff zu kaufen, um mir auch so ein Kleid zu nähen.... aber ich trage eigentlich nie Kleider und hab zuviel Stoff.....Vernunft gesiegt......

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll! Ich nähe gerade auch eine blumige Lora :)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schönes Kleid, und der Stoff ist total toll. Von hier aus sieht es richtig gut an dir aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Lora hab ich auch einmal genäht, ein schöner bequemer Schnitt der trotzdem sehr angezogen aussieht. Es ist natürlich immer schwierig, Farben am Bildschirm zu erkennen, aber bei mir sieht das Kleid super aus und steht Dir sehr gut. Auch die Verteilung des Musters ist sehr gelungen, Kompliment! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja mal ein toller Stoff mit nicht zu viel Muster und den Schnitt finde ich sowieso klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schönes Kleid!
    Und...genau diesen Stoff habe ich gerade vor zwei Woche gekauft und für mein diesjähriges Weihnachtskleid eingelagert... Ich nehme dann aber einen anderen Schnitt, versprochen!
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen