17.7.06

Rückblende mit Engel


Da ich ja auch schon vor dem Besitz des Blogs genäht habe, möchte ich in lockerer Folge auch alte Arbeiten vorstellen. Heute ein Bild eines Harfe spielenden Engels, den ich auf ein Kissen genäht habe. Die Vorlage ist auch von mir, ich hab mal aus Tonpapier solche Transparentbilder gemacht, oder wie heissen die, die man um Weihnachten vor ne Kerze stellt?
Meine langjährige Chorleiterin Carola Bischoff ist letzten Dezember 50 geworden und für sie hab ich dieses Kissen gemacht. Die Farben sind natürlich auf sie abgestimmt...
Die Stoffe sind von Westfalenstoffe (Haare, Kleid und Hintergrund), Reste von anderen Kissen für andere Leute. Die Harfe ist aus Ikealeinen, die Flügel aus einem alten geerbten Bettwäschestoff. Alles natürlich mit Vliesofix fixiert, das mach ich so gerne! (Kann ich nur empfehlen, macht Riesenspass!)Und natürlich mit schönen Raupen umstickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen