2.7.06

Schönes Blüschen!





Am Freitag hab ich eine schöne Bluse aus Patrones (Feb 06) fertig genäht, sie ist sehr schön geworden! Ich werde noch eine in schwarz nähen, es war wirklich einfach. Ich hab zwar erst Stunden an der Anleitung rumüberlegt, meine Spanischkenntnisse beschränken sich auf rudimentäre einzelne Fachausdrücke..., die Volants sind nämlich an die Vorderteile drangeschnitten, musste erst viiieeeel denken, bis mir klar war wie es gedacht ist. (Neben die vordere Mitte Nahtband nähen und Gummiband ("cinta elastica"...) einziehen, als Verschluss wird dann ein verstürzter Streifen angenäht und Knöpfe drauf, die andere Seite bekommt Knopflöcher durch ein angenähtes gehäkeltes Gummibändchen). Sie ist vielleicht nen Tick zu gross, aber macht nix. Die schwarze mach ich dann ein bisschen knapper...
Ausserdem kamen noch süüüüssse Blümchenstoffe von Michas Stoffecke. Der dunklere ist einer von den heissbegehrten von Room Seven. Diese Stoffe kosten im Original 20 € bei 110cm Breite, hüstel, nich grade günstig...Und trotzdem konnt ich grademal noch 50 cm ergattern, alles leerjefressen...
Was mach ich jetz damit?? Hmmm..?!

1 Kommentar:

  1. Hallo dickespaulinchen ;-)

    schön, dass Du jetzt auch unter den Bloggern bist... Vor allen Dingen, da Du einen Sohn hast, bin ich mal gespannt, wie der Kleine benäht wird...

    Ich gebe mir schon große Mühe bei meinem und versuche besser zu werden... lach... na ja , das meiste fällt doch für die Lütte ab...

    Den Stoff von Dir habe ich schon ein wenig verarbeitet... muss auch mal wieder meinen Blog füttern...

    Dir ganz liebe Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen