26.8.06

Decke für Ida

Für alle Kinder in meiner Familie hab ich (eigentlich zur Taufe, aber nur einmal hab ich das geschafft...) bunte Patchworkdecken genäht, mit Appli-Motiven und Namen usw.
Meine jüngste Nichte Ida wird nächste Woche ein Jahr alt und jetzt muss die Decke echt fertig werden, mein Sohn hat auch noch keine...
Als erstes hab ich mal die Hintergründe der Bilder ausgewählt, ich find das ja immer am schwierigsten, und es wird leider nicht leichter, wenn man mehr Auswahl hat!!!!

Dann Motive ausdenken, entwerfen, malen, alle Einzelteile auf Vliesofix abpausen.
Heute hab ich dann angefangen zu den abgemalten "Bauteilen" die passenden Stoffe auszusuchen, das Chaos auf dem Tisch ist nur das Zentrum...
Das Farbspektrum rosa-rot-blau stand durch die Hintergründe fest, grün musste noch dazu, bisschen gelb. Freu mich schon aufs Bügeln!!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Bei Frau Tulpe hab ich auch zugeschlagen, da gibt es wirklich wunderschöne Stoffe!
    Die Farbauswahl für die Decke gefällt mir sehr gut, das Aussuchen der Stoffe finde ich auch immer am schwierigsten ;)

    viele Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Decke find ich super schön. Da werd ich mir gleich ein paar Anregungen holen für mein "Welcome Baby" Geschenk, das am Ende des Monat fertig sein soll.

    Lieben Gruss
    Diana

    AntwortenLöschen