29.8.06

Nachtschicht zu Ende





Fast fertig! Hoffentlich... Die Bilder sind ganz schön geworden, aber wie immer mag ich einige mehr als andere, den Ball zB find ich sehr schön! Da ich noch nicht so oft mit n+gemusterten Stoffen gepatcht habe, fand ich es auch interessant, daß sich manche Mustergrössen nicht so gut eignen. Ganz klein geht gut und ganz gross auch wieder, aber dazwischen, so 3-4 cm gross ist bei meiner Motivgrösse nicht so günstig.
Da ich eigentlich keine Ahnung von "echtem" PW habe (echte Bildungslücke!), hab ich jetzt mal so gearbeitet wie ich es im Forum aufgeschnappt habe, also war jetzt VOR dem "Rand" das Quilten dran, sowas hab ich früher nie gemacht. Hat ganz gut geklappt, für Tipps bin ich aber noch dankbar!!! Keine Ahnung, ob man das so macht. Welche Garnfarbe nimmt man denn so für gewöhnlich? Egal, weiss is gut. Nur hat man ja dann ganz schön viel Zeug unter der Nadel, (wurschtel, schieb, dreh, ächz...) gar nich so einfach! Jetzmussichinsbett

Kommentare:

  1. oh, die sieht super klasse aus....wenn da die begeisterung bei den empfängern nicht groß ist ;)
    ich habe mich ja bisher noch nicht an so große sachen heran getraut...
    ...hut ab.....

    AntwortenLöschen
  2. hi katharina,
    manchmal ist das nicht wissen
    wie, die stunde der ausgefallensten kreationen.
    mir gefällt die decke supergut genau mein geschmak...kleiner tip zu applikationen: schau dir mal an wie die z.b. bei oilily applikationen nähen.
    frei nach dem motto die alte schneiderkunst ist tod, es lebe die improvisation.
    shine on
    karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,

    die Decke ist ja superschön geworden!!! Den rosa Stoff von Dir werde ich noch ein bischen streicheln, bei diesem Wetter wohl auch noch bis zum nächsten Sommer...
    Nun habe ich auch endlich kapiert, was Du mit dem Nähblog-Ring meintest, und ich habe mich gerade eben angemeldet! Lieben Dank für den Tip.

    Ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,

    die Decke ist ja nur BOAH...

    echt wunderschön...

    einfach nur traumhaft... würde mir auch gefallen... *zwinker*...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. wow ist die schöööööööööön. Ich finde die Decke soooo super. Ich bin total begeistert.

    Ich habe auch gerade eine Decke in der Mache, weiß aber noch nicht wie ich die Rückseite mache.

    AntwortenLöschen