16.11.06

Ringelreihen

Es ist ja nicht so, daß ich in letzter Zeit gar nichts genäht hätte... ein paar Sachen hab ich schon zustande gebracht. Aber viel Zeit hatte ich nicht und so musste der Blogeintrag eine Weile warten.
Ein bisschen hat mich ja auch das Swap-Fieber im Forum angefixt und so hab ich beim "Herbst-Winter-Stoffeinkauf" zumindest sehr darauf geachtet, daß die Stoffe miteinander kombinierbar sind und daß ich ungefähr ausgewogen Hosen/Jacken/Shirts plane.
Sonst geht es mir auch oft so, daß ich einen Stoff sehe, sofort losnähe und wenns fertig ist, merke, daß ich kein passendes Oberteil dazu habe oder keine Schuhe oder sonstwas-ICH HAB GAR NIX ANZUZIEHEN!!!! ist dann die logische Schlussfolgerung, wegen der wir angesichts eines überquellenden Kleiderschranks von unseren Männern bestenfalls belächelt werden...
Insofern ist das echt eine gute Idee, sich ein bisschen zu "erziehen", nicht einfach planlos drauf los zu nähen.
Genäht habe ich bis heute drei Shirts und eine Hose. Die Shirts habe ich selber aus dem grünen Kurzarmshirt weiterenewickelt, heute hab ich es als Knotenshirt genäht,

die anderen zwei haben einen U-Boot-Ausschnitt. Bei dem roten sind die Ärmel pink-rot geringelt, das leuchtet so richtig!


Die Hose entstand nach dem Knickerbockerschnitt von Pattern Company, wobei ich sagen muss daß der auch sehr groß ausfällt für meine Begriffe (ähnlich wie Knip) und ich einiges enger nähen musste, jetzt gefällt sie mir sehr gut. Für dn nächstn Schnitt weiss ich dann Bescheid, ich habe gleich einen ganzen Schwung gekauft, die gefallen mir wirklich gut!


Als nächstes wird mein Sohn ein bisschen benäht. Ich habe schon ein paar Sachen zugeschnitten, einen Schlafsack und einen Wellness-Anzug/wahlweise Schlafanzug. Ausserdem ist der Papierschnitt für eine Jacke aus der Ottobre fertig. Die Stoffe liegen schon parat, vielleicht schaffe ich ja heute noch was!

Kommentare:

  1. Da wart ja fleißig !Ich warte auf meine neue Nähma...dann geht es weiter. Meine Husqvarna zickt ständig, das macht keinen Spaß mehr.LG Stephani

    AntwortenLöschen
  2. Good afternoon many have machines which not insuranced,
    you have a unique opportunity only today to receive insurance the machine free of charge
    auto insurance
    auto insurance
    cars insurance
    cars insurance
    texas car insurance
    texas car insurance
    car insurance quotes
    car insurance quotes
    car insurance policy
    car insurance policy
    xanax
    phentermine
    buy tramadol

    AntwortenLöschen