3.10.06

weltschönster Rockstoff und mehr

Habe einige für mich sehr gelungene Klamotten genäht. Hab sie alle schon getragen, deswegen habe ich auch keine knitterfreien Fotos davon...
Zunächst eine Hose: Mit der Leinenhose nach Schnittvision bin ich doch nicht so zufrieden, sie passt zwar, aber sie sitzt nicht, und da Leinen auch nicht dehnbar ist sondern nur ausleiert ist es irgendwie keine grosse Freude, sie zu tragen. Seis drum. Mir fiel dann wieder ein, daß ich vor der Schwangerschaft immer nach Kniphosenschnitten genäht hatte und diese Hosen passen mir auch jetzt wieder (Danke an Brigitte für die leckere Diät!!).
Also in den neuen Heften gekramt und einen schönen Schnitt gefunden, etwas weiter mit Bundfältchen und Aufschlag. Ich hatte im KaDeWe einen sehr edlen karierten Wollstoff gekauft, der schien mir der richtige zu sein, Und siehe da, die Hose passt und sitzt super, kleine Änderungen (hinten etwas höher zuschneiden und innen an den Beinnähten etwas dazu geben) und alles ist so wie ich es gerne habe! Also wird weiter nach Knip genäht!

Desweiteren habe ich bei Annemone-Stoffe, da waren wir letzte Woche, u.a. einen wunderschönen Rockstoff gekauft. Es ist ein Stoff, bei dem alles schon vorgegeben ist (eigentlich Rocknähen für doofe, aber das macht ja nix). Ein Rapport ergibt einen Rock, unter dem "Bund" ist eine Borte, die den Stoff rafft (offensichtlich dehnbar aufgestickt), unten ist eine breite Borte z.T. mit Glitzer und zwischen den Rapporten ist genug Platz für Saum und Bund (ich hab ein Gummi eingezogen). Superschön geworden!! Hab ihn gleich bei einem Quintettkonzert angehabt, sah edel aus!


Zuletzt hab ich noch eines meiner Lieblingsshirts nachgenäht. Das hat super geklappt, kann ich nur empfehlen. Die grüne Farbe mag ich total, leider war das wohl ein Rest. Und ausnahmsweise hat auch meine Ovi ganz brav alles gemacht, was sie sollte, man muss wohl manchmal nur ein bisschen schimpfen...

Kommentare:

  1. Hallo!
    Der Rock ist ja superschön !
    Verrätst Du mir, wieviel m ein Rapport sind ? ( ähem....habe gerade mal im Onlineshop gestöbert...)

    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin!
    Ein Rapport sind 80 cm, dafür habe ich 33,52€ bezahlt...
    Viele Grüsse, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,

    der weltschönste Rockstoff ist gestern auch bei mir eingetroffen.
    Ich hoffe, es stört Dich nicht ...
    Danke auf jeden Fall für den Tipp!

    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen