12.2.07

Decke für Ostgoten


Diese Decke habe ich für das bald zur Welt kommende Söhnchen von Freunden gemacht. Leo hat auch welche in der Machart, es ist Fleece mit "Baumwollbezug", ganz weich und kuschelig! Der rotweißgestreifte ist von Westfalenstoffe, die Rückseite ist aus Flannel, habe ich schon ne Weile im Schrank liegen. Etwas fummelig zu machen ist der Rand, diesmal aus einem dünnen Baumwollplüsch, perfekt wird der irgendwie nie, aber es soll ja handgemacht aussehen. Hoffentlich mag der liebevoll "Ostgote" genannte Nachwuchs seine Decke auch gerne leiden.
Leo liebt seine beiden Decken heiss und innig und schleppt sie inzwischen in der Wohnung umher wie ein Stofftier.

1 Kommentar:

  1. die mag der kleine ostgote bestimmt :) wie kommt er zu diesem coolen spitznamen, sind die eltern asterix-fans?

    lg, nicola

    AntwortenLöschen