25.6.07

Quilt-Top (fast) fertig




Endlich hatte ich mal wieder Lust, an meinem japanischen Quilt weiterzunähen. Das Top ist jetzt bis auf die Umrandung fertig, auch schon gebügelt, ich finds total schön, *stolz*. Ich freu mich schon so auf die fertige Decke! Hab auch schon Ausschau nach neuen Mustern gehalten, solche Arbeiten machen mir echt Spass, auch wenn es viieeel Arbeit ist! Wobei ich ja auch einen einfacheren hätte machen können...Trotz aller Ungenauigkeiten beim Zuschneiden und daraus resultierender Schwierigkeiten beim Zusammennähen (ich habe einiges mehrfach genäht und korrigiert und wieder aufgetrennt...) ist es jetzt von vorne doch sehr ansehnlich, finde ich. Und gelernt habe ich dabei wahrlich ne Menge.

Kommentare:

  1. Total schön!!! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. So was mach ich auch mal....
    Gruß von deiner Mama

    AntwortenLöschen
  2. dein quilt ist wirklich wunderschön!
    das muss ja sehr viel arbeit gewesen sein, nix mit schnellschneidemethoden...
    auch deine topflappen und den babyquilt find ich sehr gelungen!
    die stickerei auf dem alten rosenstoff ist ein tolles detail!

    AntwortenLöschen