31.10.07

"corners of my home"




Vor allem in amerikanischen Blogs habe ich schon öfter diese Rubrik gesehen. Als begeisterter Leser von Wohnstilzeitschriften find ich das immer sehr schön, so ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch.
Wir sind ja im Sommer umgezogen und ich habe nach dem Auspackstress ein bisschen meine kreative Energie versucht in den Räumen auszutoben. Heute wollte ich Euch unsere Gästetoilette vorstellen. Ich hatte die Idee, daß es schön sein könnte, wenn man dort einer intensiven, "gut duftend aussehenden" Farbe ausgesetzt ist. Und ausserdem wollte ich es möglichst kitschig gestalten, damit bin ich aber noch nicht fertig!
Die roten Vögel sind aus Velours-Klebefolie ausgeschnitten, ich hab nach längerem Suchen hier
sogar Vorlagen ("Landeplatz") gefunden, die ich direkt abpausen konnte. Das Schneiden war dann gar nicht so aufwendig wie es aussieht.
Unsere Besucher fallen immer erst mal rückwärts wieder raus, wenn sie die Farbe sehen, aber wir haben uns längst dran gewöhnt. Ich finds super, ich freu mich immer wenn ich da drin verschwinde, ein echter gute-Laune-Raum.
Lediglich die beigen "Möbel" find ich nicht so toll, gibt es rote Spülkästen???

Kommentare:

  1. Hallo!!!!!!
    Bin kürzlich über deinen Blog gestolpert und hab mir den gleich mal abgespeichert, da Du so in meiner Nähe wohnst..Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu Euerer Hochzeit, dem tollen Kleid!
    Dein Stilles Örtchen ist ja total genial!!!! Da muß ich nochmals nachhaken...Wo bekomme ich denn diese Velourklebefolie ? Oder war die in diesem Bastelset enthalten ? Ich hab das so verstanden, daß Du die Vorlagen hierfür aus dem Bastelset hattest, aber die Velourfolie ????
    Hast Du die Motive dann mit einer normalen Schere zugeschnitten, die sind ja teilweise schon recht filigran ????
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra!
    Danke für die Glückwünsche!
    Die Veloursklebefolie ist nicht im Bastelset enthalten, aber die gibt es in jedem Baumarkt, wahrscheinlich auch in Bastelgeschäften. Einfach mal nach "DC-Fix" fragen, gibt es glatt und eben mit so ner samtartigen Oberfläche.
    Ich hab ne normale Bastelschere benutzt und für die ganz kleinen Teile mein kleines Nähscherchen, da kann man alles an kleinen Scherchen nehmen, Nagelschere, Stickschere oder so. Für die Augen wars ganz praktisch, daß die Schere spitz ist, zum durchstechen.
    Viel Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Katharina...
    im Kinderzimmer auch...Bin begeistert...an so was hatte ich nämlich auch gedacht. Wir haben vor kurzem erst das Kinderzimmer renoviert und eigentlich wollte ich in Schablonentechnik noch eine Rosenbordüre in rot anbringen, das ganze war daran gescheitert, weil ich noch keine schöne Rosenschablone gefunden hab...In Velour wär das natürlich auch noch ne Idee ...
    Ganz lieben Dank!!!!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Jajaja! Die Rubrik find ich super! Tolle Toilette und eine schöne Idee mit den Tieren (den Stoff hätte ich ja auch gerne... ;) ).
    LG,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich bin begeistert von deiner Toiletten-Idee! Super.
    Noch schöner finde ich die Lampe! Kannst du mir verraten wo ich so eine Lampe finden kann?
    Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati!
    Das ist Särla von Ikea, heissbegehrt weil nicht mehr zu haben (schon länger). Musst Dich bei Ebay auf die Lauer legen, da hab ich diese auch her. Es gibt auch welche mit Alu-Schirm, sind nicht ganz so schön wie die mit Glasschirm.

    LG, Katharina

    AntwortenLöschen