6.12.07

Blogs gucken -für Weihnachten!

Ich liebe es ja zur Zeit sehr, in anderen Blogs zu stöbern. Meine Bogliste hier auf der Seite müsste dringend mal überarbeitet werden, es sind einige interessante neue dazu gekommen. (Ich abonniere die dann über Bloglines).
Besonders freue ich mich über die schönen Einträge bei decor8, die wiederum von anderen Homepages und Blogs, aber auch Etsyshops berichten. Das ist doch ein toller Job, den ganzen Tag im Internet schöne Sachen suchen und darüber dann in einem Blog posten. Nur so zum Gucken.
Aber ich habe bei meinen Streifzügen auch ein paar schöne Weihnachtsideen gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Bei SewMamaSew gibt es eine ganze Reihe von Anleitungen für selbstgemachte Geschenke.
Sind hübsche Sachen dabei, auch einiges für Kinder.
Komischerweise konnte ich die Geschenkeanhänger nicht mehr finden, die es dort kostenlos zum download gab. Wer die haben mag, kann mir aber gerne eine Email schreiben. Oder findet sie vielleicht jemand?
Einige niedliche Deko-Ideen gibt es auf dieser Seite:
The small object steno pad
auch ein Blog der zu einem Shop gehört.
Besonders gut (und hoffentlich schnell zu machen) gefallen mir diese Stoffkette für den Weihnachtsbaum und die lustigen gestapelten Tannenbäume aus Stoff.
Hier gibt es auch Geschenkanhänger zum runterladen, hab ich grad gesehen: Auch süss!

Und bevor ich es ganz vergesse:
Ich wünsche allen meinen Lesern eine schöne, besinnliche und produktive Adventszeit!

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Links, einige kannte ich noch nicht.
    Diese Stoffketten haben wir zu Fasnacht gemacht, aus Papier allerdings, war die Lieblingsbeschäftigung der Kinder, einfach mit Tesa aneinandergeklebt...und alles hing voll, und Kronen kann man daraus auch machen. !

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du recht! Ich "zappe" mich auch so durch die Blogs! Und überall ganz viel tolle Ideen. Leider hat der Tag ja nur 24 Stunden...*Zwinker*
    glg Andrea

    AntwortenLöschen