8.12.07

Kinderschlafanzug und Giraffenpulli






So, jetzt hat es bisher nicht mal für zwei Schlafanzüge gereicht! Was aber vor allem an meiner Überschätzung des zur Verfügung stehenden Nickys liegt. Dafür ist der "geschrumpfte" Schlafanzug ein total süsser Pulli geworden.
Wir haben neulich eine Kiste "seltsamer" Kinderklamotten geerbt, alles schon etwas altmodisch, für Mädchen und ausserdem vom Trockner in seltsame Formen entstellt. Boah, waren da Sachen dabei, könnt Ihr Euch noch an die Farbkombi helllila-helltürkis erinnern? Puh! Aber ein paar wenige Sachen hab ich wegen der schrägen Muster aufgehoben, so kommt die aufgenähte Giraffe von einem Schlafstrampler und der Esel von einem Body.
Vor allem die Giraffe ist so einzeln echt süss, finde ich. Ich hab sie, damit es etwas stabiler ist, auf Stoff aufgebügelt, anschliessend das dann mit Geradstich aufgenäht. Sieht so etwas mehr nach Aufnäher aus, mal sehen ob es franst nach dem Waschen.
Auf dem Schlafanzug kann man mit etwas Fantasie "Le(sel)o" lesen. Die beiden bunten Kreise sind aus Ikea Bettwäsche (die mit den Buchstaben) ausgeschnitten. Die sollte eigentlich ein Vorhang werden. Macht Ihr auch sowas, aus neu mach neu? Oder bin nur ich so blöd, neue Sachen zu zerschnippeln?
Als Verschlüsse hab ich alte Annädruckknöpfe genommen, die nehm ich jetzt öfter. Können wenigstens nicht raus gehen, wie die mit der Zange, die halten bei mir nicht so doll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen