27.2.08

Kreativität an die Leine?




Mit der Kreativität ist es ja so eine Sache, mir sprudelt oft der Kopf über vor Ideen, kaum bin ich an einer Sache, fallen mir andere Sachen ein, die ich auch "mal" nähen möchte. Und kaum hab ich ein Projekt fertig und mir das nächste vorgenommen, drängelt sich was dazwischen, was halt schnell gemacht werden muß oder wozu ich grade am allermeisten Lust habe, obwohl es bestimmt einiges gäbe, was wirklich wichtiger gewesen wäre. So ging es mir mit dieser Tasche, oder besser gesagt mit der Applikation darauf. Die Idee war mir schon vor einer Weile gekommen, ich wurschtel ja gern mit Vliesofix so vor mich hin, hab ich aber schon seit längerem nicht mehr. Jetzt hab ich mal so ne Art Mini-Wickeltasche genäht, für ne Windel und Feuchttücher oder den Satz Ersatzklamotten oder so, aber Kulturtäschchen könnt ich mir damit auch vorstellen. Das hier ist das erste Modell, das darf bei uns bleiben. Weitere habe ich für meinen Shop genäht. Übrigens ist der "Ausfrans-Effekt" durch das Aufnähen mit Geradstich beabsichtigt, es soll so einen leichten "Bastel-Touch" kriegen. Ich denke es hält auch so!

There is something about creativity, sometimes while working on a projekt my head is full of new ideas I could start when finishing the old projekt. And when I'm ready and want to start the next, there is another thing which comes in my mind and wants to be finished first, although there are things they are more urgent to be done.
This was the case with this little clothesline. I had it in my mind since some time. I love to play a bit with fusible web (vliesofix), but didn't do it for a while. Now it was fun to applie it on a kind of small diaper bag, for some nappies or changing-clothes or things like that.
I can imagine it on make-up-bags as well, lets see.
This one will stay here, I made several for my dawanda-shop, too.
BTW, the "fray-effect" through sewing straight-stitch on it is wanted, I like it to have a little scrappy-look.

Kommentare:

  1. Die gefällt mir aber gut!
    Ich hab die ganze Zeit Frühlingsblumen im Kopf. Wenn ich mich nicht beeile, dann ist Sommer ... war mir nur unschlüssig, ob ich es einfach so mit Geradstich (ohne umschlagen) aufnähen kann. Aber ich probies glaub ich einfach mal aus.
    Bin mal gespannt, was Dir noch so einfällt!

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist super schön. Bin total von der Applikation begeistert!Klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es ganz genauso. In meinem Kopf sind so viele Ideen, dass ich sie nicht alle umsetzen kann bis ich 80 bin, LOL. Deswegen kriege ich selten etwas fertig, weil immer was dazwischen kommt.
    Für diese Tasche hat sich die Unterbrechung bei dir aber gelohnt!

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja richtig schön geworden...zumal die so aussieht als ob da eine gnaze menge reinpasst.
    Haste fein gemacht.
    *winke*
    Gundel

    AntwortenLöschen