16.7.08

Ein neues Quilt-Top! New Quilt-Top!



Endlich mal wieder was von mir! In letzter Zeit habe ich einiges für meine Shop genäht und ansonsten nur Klamotten. Komischerweise schreibe ich nicht gerne über Klamotten, ich lese zwar gerne in den anderen Blogs davon, aber meine eigenen ziehe ich an und wenn ich darüber bloggen könnte sind sie schon in der Wäsche oder so. Wollt ihr gerne mehr über meine selbstgenähte Kleidung lesen? Bin für Statements dankbar!

Hier aber endlich wieder was nach meinem Geschmack: Ein neuer Kinder-Quilt (bisher ist nur das Top fertig), ich habe diesen Zigzag-Quilt ein bisschen vergrössert. Der stand schon ewig auf meiner "Will-ich-unbedingt-Nähen" Liste, jetzt soll er vor dem Urlaub noch fertig werden.
Ich liebe das Muster, weil es so schön modern wirkt, was toll zu z.B. dem Zoostoff passt, der ja im Original auch verwendet wird. Den hellblauen mit den VW-Bussen drauf (Heather Ross, in pink ist er noch zu haben) habe ich mühsam ergattert in einem Shop, der ist nämlich ansonsten ausverkauft. Danke nochmal an Rebecca, das sie mir was abgegeben hat!!
Ich habe Fotos von allen Entstehungsschritten gemacht und werde für meine Version ein Tutorial einstellen, sobald ich dazu komme. Er ist ja auch noch nicht fertig. Die Originalanleitung ist etwas knapp gehalten, meine wird hoffentlich auch für Patchworkneulinge gut nachzuvollziehen sein!

Finally a new post! In the last days I sewed some things for my Dawandashop and some clothes. I wonder why I most time don't feel like posting about clothes, I like to read in other blogs about such things, but my own ones I wear and when I had the time to write a post, they are in the laundry basket or somewhere. But if you would like to read more about my sewn clothes I appreciate your feedback!

Here is again something I love to post about: A new quilt(top) for my sons. I made a bigger version of this Zigzag-Quilt. It was on my "Must-Sew-List" since I read the post in the purlbee. I love this modern look, especially because the fabrics like the "Zoo" do match this kind of pattern so well. The light-blue VW-Caravan fabric (Heather Ross) is totally sold out and I have to say a big, big thank you to Rebecca, who sold me some out of her stock!!!
I've taken photos in all work-steps, so I'm able to write a tutorial about my version of this quilt. Since the original-tutorial is some kind of short, I will try to be as detailed for a patchwork-newbie to get along with it, hopefully!!

Kommentare:

  1. Wundervoll! Das war bestimmt total viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat. :)

    Die Stoffe finde ich klasse.

    LG,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja auch wieder großartig aus!

    (Aber schwieriger als der Pfirsich, oder?)

    Und JAAAA!!! KLAMOTTEN in den BLOGGGG! :)

    Ich bin doch so furchtbar neugierig!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!Ich mag deine Quilts sehr und würde voll gerne sehen, was für Klamotten du machst!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön Dein Quilt Top. Aber Deine genähten Klamotten würde ich auch gerne sehen :)

    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich wollen wir auch etaws aus dem Kleiderschrank sehen. Was für eine Frage! Du kombinierst bei den Quilts die Stoffe so gekonnt, da bin ich auf die Kleidungsstücke gespannt.
    Mir geht es genau umgekehrt: Ich bin mit meinen Sternen fast fertig, habe die Blöcke aber noch nicht einmal fotografiert. Bei Quilts ist irgendwie erst der Gesamteindruck spannend zu lesen.
    Wie dein Zickzackquilt. Der ist tatsächlich schön modern. Hmmmmm.
    Soll ich den mit meiner Tochter in den Ferien nähen? Wenn das Tutorial da ist, denk ich ernsthaft mal drüber nach.

    grüße von griselda

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben passen wirklich super zusammen!

    Also mich würden auch sehr deine selbstgenähten Klamotten interessieren, ich finde es immer sehr spannend, was sich andere so nähen. Oft erhält man dann Anregungen für die eigene Garderobe.

    AntwortenLöschen
  7. I love this Zig Zaq Quilt!! The fabrics are just great. I made one for my niece a few months ago for her birthday, and it was such fun to put together. you can see min here http://www.flickr.com/photos/little-house-in-the-big-city/2432748766/

    AntwortenLöschen
  8. wow.. das is' ja mal der oberhammer;o)

    ganz toll... mir gefallen die farben und das muster sowieso... super...

    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen