11.9.08

Matrioschka-Hilfe! und neue Stoffschätze Matrioshka-Help! and new fabrictreasures



Auch mich lässt das Matrioschkafieber nicht -aus hier ist meine Version- weil ich leider nicht sticken kann, muss ich halt applizieren, das Gesicht sticke ich dann von Hand.
Jetzt helft mir mal, das soll nur der Prototyp sein, aber was mach ich damit? Zuerst dachte ich, ich näh noch einen bunten Rahmen drum und mache einen Kissenbezug daraus. Oder doch so ne einfache Einkaufstasche, gar nicht größer als das Stück selbst. Hmm? Nur her mit den Ideen!

Und dann kam heute wieder eines von den Päckchen, wo man jeden Stoff nur verliebt angucken und streicheln mag, aaahhh!!! Der Pinkrote wird ein Oberteil, die anderen wandern in unterschiedlichen Taschenformen in den Shop. Ich lieeebbbeee Täschchen!!

Me too caught the matrioshka-fever, this is my (unfinished) version, since I'm not able to machine-stitch yet, I have to appliqué, only the face will be hand-stitched.
Now I need a little help, what will this prototype gonna be? First of all, I thaught about a pillow-case, I could make a coloured border around the linen. Or a shopping bag, simple and small. Some Ideas?

And today arrived one of these fabric-packs, which you are so amazed of, that you can't stop hugging them, ooohhh! The pink-red one will be a top for me, the others gonna be pouches and bags for my shop. Oh, I loooove pouches!!

Kommentare:

  1. Süße Matrioschka! Auf meinem Blog findest du Matrioschka-Labels zum Download :)
    Habe gerade bei DaWanda bei dir eingekauft und freu mich schon auf die Täschchen!
    Schöne Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. sieht schon sehr schön aus Deine Püpi, bin schon auf ein Bild mit Gesicht gespannt.
    Einkaufsbeutel oder Kissen hört sich beides gleich gut an. Ich mag sehr gerne Stoffbilder, Du könntest mit dem Stoff auch leicht einen Keilrahmen bespannen. Oder aus dem Stoff einen Bucheinband machen....
    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin über Dawanda bei Dir gelandet. Du hast einen sehr schönen Blog. Deine Matrioschka fine ich entzückend!Überhaupt finde ich total schön, wie Du die stoffe so zusammenstellst.

    Liebe Grüße,

    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen -
    ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen:
    Auch ich habe Dich über DaWanda entdeckt, auch ich finde diesen Blog sehr schön, auch ich mag Deine Kombinationen und auch ich heiße Myriam :o)
    Ich komme von nun an bestimmt öfter mal bei Dir gucken und erlaube mir einfach mal Dich zu verlinken ;o)

    Lieben Gruß
    myriam.

    AntwortenLöschen
  5. Ohh - ich habe eben meine Daten gar nicht mitübertragen...
    Entschuldige bitte, ich übe noch ;o)

    Lieben Gruß
    myriam.

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    ich wäre ja für´s kissen. da kannst du die matrioschka viel besser selbst bewundern, wenn du die tasche ausführst, sehens "nur" die anderen.
    viel glück mit deinem prototyp, egal was es jetzt wird.
    bianca

    AntwortenLöschen
  7. Eine Tasche!!! Wunderschön, auch die Stoffe.
    LG, Catherine

    AntwortenLöschen
  8. Hi, bin über irgendeinen Link hier gelandet :)
    Schon an ein Wandbild gedacht? Ich liebe es meine Stoffe oder Kreationen daraus auf einen Keilrahmen zu tackern und ab auf die Wand... (um dann all 6 MOnate ausgetascht zu werden ;)) Die zuckersüße Matrischka hätt´ ich gern bei mir hängen ;)
    /Sara

    AntwortenLöschen