6.1.09

Was zum Zeigen / Something to show


Gestern war ich ganz unkreativ und das mag ich gar nicht und so habe ich mich heute gleich an die Maschine gesetzt und eine Idee umgesetzt, die mir noch spätabends zuvor gekommen war:
Aus meinen modernen Stoffen einen großen Log Cabin Block machen, der als Teil einer neuen Tasche dienen soll. Im Moment denke ich, daß ich den Block verstürze und als Tasche aussen auf eine schlichte Leinenaussenseite aufnähe.
Den Log Cabin hab ich nach einem meiner Bücher genäht, nur die Maße habe ich angeglichen. Man näht diesen Block auf ein gleich großes Stoffstück auf, damit man einen geraden Block erhält.

Since I was very unhappy about yesterday, what was completely unsatisfying creatively, I started immediately with sewing a log cabin block with some of my modern fabrics. I had the idea the night before, to make a bag with such a block on it. I'll put the block as outside pocket on the bag I think. I sewd like shown in one of my books, you sew the strips on a backside fabric-piece, which helps the block to become squared.

1 Kommentar:

  1. Oh, so schön kombinierte Stoffe! Gefällt mir sehr.
    VG, Lucy

    AntwortenLöschen