19.2.09

Ankündigung und Frage

In wenigen Tagen habe ich zwei kleine Jubiläen, die netterweise aller Wahrscheinlichkeit nach ziemlich genau am selben Tag sein werden. Dafür hab ich mir ein paar Sachen ausgedacht, bin selber schon gespannt. Ich verrate aber noch nix-schaut einfach wieder rein!

Eine kleine Frage habe ich noch an die große weite Bloggerwelt, ich sehe immer wieder so schön gestaltete Blogheader und Seitenstreifen, offensichtlich aus schönen Mustern oder mit Fotos selbstdesignt-gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz, wie man das macht? Ich würde es denk ich schon hinkriegen, hab neulich auch mal gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden ...

Kommentare:

  1. Meinst Du etwas in der Art?

    http://pshero.com/archives/creating-custom-patterns

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab meinen Hintergrund von hier: http://www.thecutestblogontheblock.com/
    Vielleicht hilft dir das weiter :) Dort gibts es gaaaanz viele verschiedene und es ist ganz einfach diese auf den Blog zu laden! Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach ;) Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    für meinen Header habe ich ein Foto gemacht, es länglich zugeschnitten (das hat ein Dutzend Versuche gebraucht, weil ich erst herumprobieren musste, wie lang und breit gut aussieht) und habe dann per Bildbearbeitungsprogramm die Schrift ins Foto gesetzt. Das Bild kann man dann bei Blogger in den Header hochladen. Einziges Problem: Das Bloglayout, das du ja auch verwendest, hat eine flexible Seitenbreite, passt sich also immer an die Breite des Bildschirms an, das Headerbild passt sich natürlich nicht mit an, aber damit kann ich im Moment leben. Es gibt bei Blogger aber auch Layouts, bei denen die Breite des Hauptfeldes fest ist und man das Problem nicht hat.
    Bei Blogs mit diesen Bloghintergründen z.B. von thecutestblogontheblock habe ich übrigens deutlich längere Ladezeiten und meistens lässt sich dann nicht richtig scrollen, sondern es geht alles etwas ruckelig. Wahrscheinlich zu wenig Rechnerpower bei mir, aber trotzdem lästig.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe meinen Hintergund auch von www.thecutestblog.com, da gibt es soooo eine große Auswahl, dass man sich kaum entscheiden kann :-)
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen