11.2.09

Zwei Valentinskissen / two pillows for Valentine's



Das mit den Kissenbezügen hat mich angefixt, ich hab schon wieder den Kopf voller Ideen, bloss wann mach ich das, mal sehen...
Hier also meine zwei Valentine, stehen beide im Shop, aber wenn sie bis Ende des Monats nicht weg sind, bleiben sie glaub ich da, die gefallen mir sooo gut!!
Die Herzen sind mit Vliesofix appliziert, ich bin allerdings fast verrückt geworden, weil sich das komplett vom Trägerpapier gelöst hatte und ich in einer Mega-Backpapier-Aktion versucht habe es wieder anzubügeln, also an dem Backpapier ist jetzt auch ganz viel Vliesofixzeug, toll! Merke: Vliesofix kauft man lieber nicht auf Vorrat.

I looove to make pillowcases now, I've several ideas, hope to find the time to work on it soon. Here are my two valentine's, both for the shop (but I keep them here if they won't be sold until march, they are so cute...). The hearts are appliqued with fusible web, I went mad whyle working with it, because it has disconnected totally from the release-paper. I tried to fix it again with ironing it under baking paper, but now the most of it sticks to the baking paper, argghhhh!
So we learn: Do not buy ahead fusible web.

Kommentare:

  1. Die sind total schöööön- hab sie schon in Deinem Shop gesehen und war schwer begeistert!

    (Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die liegen bleiben...)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Flisofixproblem kenne ich auch. Dummerweise habe ich mir neulich zwei Meter gekauft.Ich hoffe diemal löst sich nix.
    Tolle Kissen übrigens!!!
    Gruß aus Berlin,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind echt ein Traum, herzig eben.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott - die sind ja wunder-wunder-wunderschön! So eine tolle Idee!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Kissen finde ich klasse. Wunderschön!

    Ich hab den Tipp bekommen, das Vliesofix nicht zu falten, sondern zu rollen, dann würde es sich nicht ablösen. Ich habs noch nicht ausprobiert ...

    AntwortenLöschen
  6. by the way: Ich nutze eben wegen dem von Dir beschriebenen Problem kein Vliesofix mehr, sondern Sprühkleber (Bsp: 404 von Odif- Bezugsquelle kann ich Dir nennen, falls Du brauchst.)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  7. Den Vliesofixunfall sieht man den Kissen wirklich nicht an. Wunderhübsch. Die finden bestimmt bald einen neuen Besizter!
    Schönen Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Die sind aber schön geworden!!! Und das untendrunter erst :-)
    Ich mache auch immer wieder die Erfahrung, dass Kinder die ungewöhnlichsten Bücher toll finden, auch ein absoluter Hit ist "Wo die wilden Kerle wohnen", das kommt dann auf meiner Liste als drittes :-)
    Dir noch einen schönne Sonntag!!

    AntwortenLöschen