5.2.09

kunterbuntes Kissen // many-coloured pillow


Wenn ich mich (zumindest noch) nicht zu einer monatlichen Textilarbeit wie bei Griselda aufraffen kann, mag ich doch ab und zu bei der Dawanda-Monatsaktion teilnehmen-auch wenn die Farben dort nicht so ganz meiner eigenen Monatswahrnehmung entsprechen. Aber ich mag die Idee, sich nach einer Vorgabe selbst zu einem Thema oder eben einer Farbe etwas auszudenken. Für den Februar ist "kunterbunt" angesagt. Inspiriert von dem Color-Wheel Quilt aus diesem Buch habe ich ein Kissen mit einem Farbkreis entworfen, ist zwar schon ein paar Tag fertig, darf aber bitte auch noch in den Blog!

Edit: Leider zeigt der Blog in letzter Zeit immer die Bilder etwas abgeschnitten an, weiss jemand Rat? Ich habe schon versucht, das Bild in klein einzustellen, aber es sieht immer so aus. Für Hilfe bin ich dankbar. Hat geklappt, danke!

Since I can't drag myself (yet) to do a monthly projekt like griselda I love to join the monthly color-special at Dawanda - although the colors they choose are mostly not my favorites for the month.
But I like the idea, to create an object after given guidelines like themes or colors.
For february they chose "many-colored" as color.
Inspired from the color-wheel-quilt in this book I made a pillow-case with a color-circle.
Already finished since several days, let me blog it this day.

Kommentare:

  1. Geh doch mal in die html-Version des Blogposts und passe die Breite und Höhe proportional an. Wenn du die Breite bei etwa 400 ansetzt, müsste das dann hinhauen.
    Und dein Kissen ist toll! Klasse Verarbeitung!
    Mit dem Monatssachen ist da immer eine kleine Zusatzmotivation, Sachen auch wirklich mal anzugehen. Ich brauch das manchmal :-)

    grüßle von griselda

    AntwortenLöschen
  2. wunderwunderwunderschön! ich bin begeistert von deinem blog und deinen ideen! lg kim

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Farben und ein wundervolles Kissen!

    AntwortenLöschen
  4. This is a really fantastic pillow! I love the idea of incorporating the color wheel into your design... great idea! Your fabric choices for this are really nice.

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Kissen ist der absolute Knüller! Ich finde es wunder-wunderschön und es geht mir schon seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf. Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich dabei beachten muß, wenn ich so einen Kreis kreieren will? Damit der Kreis auch so schön rund wird, wie Deiner?! Die Verarbeitung scheint mir absolut perfekt! Wenn Du magst, dann schreib mich gern auf hp.lemke@gmx.de an.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen