18.7.09

Jeansrettung und Kauftipp / Jeans-saving and buying tip



Schnell die alte Lieblingsjeans wieder salonfähig gemacht: Von innen über die Risse oder Löcher ein Stück Jeans aufsetzen, das von aussen mit Stopfstichen festgenäht wird. Hab ich mal bei einer Kaufhose gesehen-vielleicht ein alter Hut, ich bin aber froh, daß ich meine Jeans wieder anziehen kann. Risse sind ja ab Größe 42 aufwärts doch nicht mehr sooo sexy ;-)

Und dringende Kaufempfehlung für die neue Freundin (danke für den Tipp bei Draussen nur Kännchen), darin ist ein Burdaspecial enthalten. Bin zwar eigentlich keine Burdanäherin aber die luftigen Sommertops sind die Investition dicke wert!!

Quick made the old favorite jeans acceptable again: Put a piece of jeans fabric on the inside of the flaw and sew from the outside with a darning stitch over the damaged places. I saw this at new-buyed trousers-maybe you know this at all, but I'm very happy to wear my jeans again.

And take a look at the new freundin -when you can. There is a sewing special from Burda this week. I'm actually not a Burda-fan, but these summertops are more than the price worth!

Kommentare:

  1. vielen dank für den super jeanstipp, den werd ich gleich noch anwenden, mein mann hat mir nämlich gestern seine jeans auf den nähtisch gelegt...

    was das freundin-special angeht: ich habs mir auch gekauft aber dann gesehen, dass ich alle schnitte schon hatte. jetzt verlose/verschenke ich das special bis morgen abend in meinem blog. wer es gern haben mag, bitte melden :-)

    herzlichen gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die super Tipps. Ich habe den Sommerquilt angefangen. Morgen werde ich heften. Die Decke sollte bis zum 24.7. fertig werden....Es wird ein Geburtstagsgeschenk.

    AntwortenLöschen
  3. Lach. Ich hab Größe 48 *räusper* und wehe meine Lieblingsjeans gehen kaputt, da bricht echt eine Welt zusammen. Schließlich findet man so schnell keine gut aussehende andere Jeans bei der Größe.

    Bis zu welcher Größe gehen den die Oberteile von der Freundin? Da reicht auch 44/46 *zwinker*
    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für die tollen Tipps! Bin auch keine "Freundin"-Näherin. Aber jetzt werde ich wohl eine werden. ;)

    AntwortenLöschen