23.8.09

Leinentasche / linen-bag



Diese Tasche wollte ich eigentlich mit in den Urlaub nehmen, gestern ist sie dann fertig geworden. Ab und an bin ich ein großer Freund von reduziertem Design, dafür ist der Leinenstoff mit den Riesenpunkten ja fast schon wieder verspielt ;-).
Der Stoff ist von Ikea, die weisse Farbe ist so dick auf dem Stoff (Siebdruck??), daß man mit Stecknadeln richtig Löcher reinmachen kann wie in Plastikfolie-irgendwie lustig, dazu das naturgraue Leinen wie frisch von der Wiese...
Für diese Tasche habe ich meinen Stadtstofftaschenschnitt noch etwas vergrößert und modifiziert. Gefüttert ist sie mit der grüngemusterten Ikea-Bettwäsche. Kurz: Ich liebe sie! Sie ist auch schön stabil, weil das Leinen echt ziemlich fest ist.
EIGENTLICH habe ich vor, daraus ein Ebook zu machen, quasi als Übung für die Petronella...sagt mal...gäbe es denn jemanden unter Euch, der Interesse daran hätte?? Wär über ein erstes Feedback ganz dankbar.

Atually I wanted to take this bag with me in the holidays, finally yesterday I finished it. I'm sometimes a fan of simple design, therefore the fabric with it's xxl-dots is kind of playful ;-). The linen is from ikea, the white paint seems to be like plastic foil (screenprint??), you can stitch holes into it with your pins, and the linen looks like fresh from the garden, funny.
For this bag I modified my city-bag-pattern a bit. The lining is made of the green ikea-bedclothes.
Let me say: I love it! It is really solid because of the strong linen-fabric.
I plan to make an ebook of this pattern-in german (sorry). If anyone is interested, I would love to have some fedback!

Kommentare:

  1. Ich finde die Tasche super! Und als Taschensüchtige würde ich mich über ein e-book dieser Tasche natürlich freuen. Solltest Du eine Probenäherin für Dein e-book brauchen, würd ich mich auch glatt zur verfügung stellen :))
    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen und guten Abend!

    Ich find die Tasche (und auch die Stoffkombi) ganz prima!
    Da ich ne echte Anleitungslegasthenikerin bin, würd ich auch sehr gern das Ebook probenähen. Wenn ich es schaff aus ner Anleitung was schönes hinzubiegen, dann schaffts wirklich jede!

    Herzlichst,
    Stephi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina...

    oh ja... ich würde mich auch gerne "opfern" ;-))))

    GGGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wirklich klasse, mir gefällt besonders der obere Abschluss...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    am Samstag stand ich noch vor diesem Stoff und überlegte was man daraus wohl noch ausser Kissen und Vorhänge daraus schaffen könnte...

    Die Tasche ist wundervoll geworden! Die Stoffauswahl für das Taschenfutter gelungen, eine perfekte Kombi!

    Eine sonnige Woche wünscht Frau Pilli, die eine der ersten Käuferinnen für dieses Ebook sein wird :). (ich finde die Lösung des oberen Taschenteils mit den Trägern toll, damit lassen sich viel schönere Kombinationen machen als mit dem Schnitt den ich hier habe (dort wird "nur" ein etwas breiteres Schrägband genommen was nicht immer so belastbar ist- und das sollte eine Tasche doch unbedingt sein). Ich bin gespannt :).

    AntwortenLöschen
  6. Hier ich! Oh ja, bitte, ich hätte Interesse an einem Tutorial. Meine Nählünste sind echt beschämend.

    AntwortenLöschen
  7. Und meine Rechtschreibung offensichtlich auch. Entschuldigung dafür.

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ein E-Book wäre klasse. Ich bin auch so ein kleiner Taschensüchtling, davon kann man einfach nie genug haben :).

    AntwortenLöschen
  9. Ein e-book wäre super, warte schon gespannt darauf!
    Lg Babs

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist toll, und Taschen kann man ja nie genug haben. Ein E-book fände ich super!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da kann ich mich den anderen nur anschließen!
    Die Tasche sieht toll aus und ein e book würd ich auch mal testen wollen ;-))

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaaaa hier, also ich würde mich über das ebook riesig freuen.
    LG
    Gundel

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist wunderschön - einfach und ohne viel Schnickschnack - eben alltagstauglich, das mag ich sehr!!!
    An einem E-book hätte ich auch Interesse :)
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist suuuuper! Ich liebe diese Beuteltaschen.
    Bitte ja, ein e-book!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  15. das ist eine tolle tasche, sowohl schnitt als auch design - und klar hab ich interesse am ebook! probenähen sowieso....

    bis bald,
    minerva

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist super! Innen & Außen, Stoff, Henkel - passt prima! Die Bambitasche in rot mit Pünktchen ist übrigens auch super schön! SCHWÄRM!

    Ach, und falls es nicht so rüberkam: JAAA! E-Book bitte!!
    *grinz*

    LG Germaine

    AntwortenLöschen
  17. Es ware ganz schon, solch ein Ebook zu haben! (Entschuldige, keine umlaut!)

    AntwortenLöschen
  18. Ist alles okay bei Dir? Du hast schon so lange nicht mehr gepostet :(

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist wunderschön. Die Elefantenstoffe ein Traum. Das Männershirt mit dem Auto genial - mehr habe ich noch nicht gesehen, das werde ich nachholen und mit einem link immer bei dir landen.
    viele grüße von monika

    AntwortenLöschen
  20. oh ja ebook auf jeden Fall!
    Das wär toll..

    AntwortenLöschen
  21. oh ja ebook auf jeden Fall!
    Das wär toll..

    AntwortenLöschen