22.8.09

Was macht sie denn da? / What are you doing?




Kurz gesagt: Ein Männergeschenk. Mein Bruder hat schon alles, und den Rest kauft er sich. Aber dieses Shirt gibt es nicht zu kaufen...Idee und Anleitung von hier, ich habs allerdings nicht direkt auf das Papier gedruckt und aufbügelbares Stickvliess genommen, bei dem dabei steht, man könne es nutzen wie Freezer Paper.
Zuerst hab ich über die google-Bildersuche ein schönes Foto von einem CX ausgewählt und via Vector-Programm eine Silhouette erstellt. Mein Bruder hat übrigens tatsächlich einen CX in orange, den hab ich in der gleichen Bildersuche auf diesem Foto entdeckt.
Für den ersten Versuch mit der Methode ist es super geworden. Wenn man die Schablone erst mal auf dem Stoff hat, ist es absolut narrensicher. Am längsten hat das Vectorisieren gedauert, weil ich das Bild ja auch vereinfachen musste. Aber für ein individuelles Geschenk oder zum Pimpen-jederzeit wieder!

A mens-gift. My brother doesn't need anything and purchases all the other things he likes. But you can't buy this long-sleeve...The idea and tutorial from here, I took iron-on embroidery-fleece instead for the freezer paper.
First of all I made a vector silhouette after a nice portrait I found on google. Actually my brothers cx is ornage, I found it on the same picture-search-result here.
This was my first trial, for this it is very ok! Wenn you got your stencil on the fabric, it is very easy. The longest time took the vector-file, since I had to simplify the picture. But for an individual gift or for decorating some simple things-best way!

Kommentare:

  1. Fantastisch.. habe das Freezern neulich erst für mich entdeckt und werde das sicher immer mal wieder zur "Fleckbekämpfung" einsetzen.. aber als Geschenk an jemanden, der alles hat wirklich suuuuper!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist Dir wirklich gut gelungen. Ich hätte jetzt einfach das Bild von "Hand" mit Filzstift vektorisiert ...

    AntwortenLöschen