22.8.09

Wieder zu Hause -back home again




Schon seit einer Woche eigentlich, aber ich habe mir noch noch ein bisschen Blogpause gegönnt...Schön wars! Tolles Wetter, viele Begegnungen mit netten Leuten, super Shopping Möglicheiten *grins*
Wer mal in die Gegend kommt sollte in Töndern (Dänemark) unbedingt hier nach tollen, dänischen Kinderklamotten gucken, vorher hier den ganzen Laden bestaunen, und der Rest der Fussgängerzone ist auch nicht zu verachten, der Klassiker ist die gamle Apotek.
In Lübeck bin ich z.B. hier, hier und natürlich hier fündig geworden. Ich glaube, Lübeck ist die schönste Stadt, die ich in Deutschland bisher gesehen habe! Da meine Oma von hier stammt, bin ich vielleicht ein bisschen voreingenommen, aber das darf ich ja auch sein. Traurigerweise steht das Haus meiner Familie nicht mehr, es war in der Travemünder Allee an der Stelle der jetzt dort ansässigen Esso-Tankstelle. Aber allein der Anblick der Insel mit der Innenstadt mit den vielen Türmen ist wirklich wunderbar. Werde noch oft daran denken und hoffentlich wieder mal hinfahren.

Back home again, actually since one week, but I wanted to have some more blog-break...It was wonderful! The wheather was fine, we met friends, nice shopping places :-) (Look in the german version above for links in tondern (dk) and Lubeck)
Lubeck is the most beautiful city I've ever seen in germany! My grandmother is from there, so maybe I'm a bit prejudiced, but I think this is ok in this case. Sadly the house of my family is not standing anymore, on it's place in the travemuender allee is now a fuel station. But particularly the sight of the city-island with all it's towers is really amazing! Hopefully I come back soon.

Kommentare:

  1. Wie schön wieder von dir zu lesen. Die Bilder sind total schön und ich finde auch dass Lübeck eine wundervolle Stadt ist, die ich trotz der Nähe zu Hamburg viel zu selten besuche.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ja - Lübeck ist schon ne sehr schöne Stadt - aber ich bin sicher auch voreingenommen da meine Oma aus Lübeck-Moisling stammt.
    Ich geh mal weiter stöbern in deinem schönen Blog - ach übrigens reicht ne Dose Sprühkleber bei mir schon viel weiter als für nur eine Decke.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen