27.2.10

Pulli-Parade / sweater-parade







Ein Ufo, ein Ufo, ich hab ein Ufo erlegt!!! Das komische an Ufos ist ja, die Hemmschwelle sich wieder dran zu machen ist meist viiieeeel größer als der tatsächliche Aufwand bis zum fertigen Teil. So hatte ich gestern innerhalb einer Stunde eine schön kuschelige petrolfarbene Kapuzenjacke, die ich, ehrlich gesagt, den ganzen Winter schon hätte gut gebrauchen können, aber ich will mal nicht meckern, Hauptsache endlich fertig, schwitz ich halt jetzt noch ein bisschen drin.
Für die Jungs gab es zwei Pullis, nach dem gleichen Ottobre-Schnitt (01/08). Ich muss gestehen, daß mein kleiner Sohn den ohne die sonst allüberall übliche "Verschmälerung" anziehen kann, naja, er war ja schon ein Mops als er auf die Welt kam (4,5 kg...). Ich hab verzweifelt versucht, ein paar Reste zu verbraten, ist mir auch gelungen, daher die z.T. nicht so superschicke Stoffkombination.
Leos Pulli wurde mit diesen Dateien noch ein bisschen cooler gemacht. Hat sogar geklappt, wurde für tauglich befunden, (*schweissvonderstirnwisch*) er ist nämlich sehr wählerisch!

I finished an UFO, yippieeee! The thing about UFOs is, as you all know, that they need much less time to get finished than you expect. So I had to work for an hour to get this wonderful hood-jacket made of teal-coloured winter-terrycloth, which had been very useful to have whole winter long, but who wants to be so fussy, it is finished, let's have it warm in it now.
I made two sewaters for the boys, the pattern is from ottobre (01/08). I have to admit that my smaller son can wear these patterns without making them more tight (as almost everyone does), but he was actually a little fatty when he was born (4,5kg)...
I wanted desperately use up some scraps, that's the reason why the fabric-combination is not that perfect.
Leos sweater is decorated with these embroideries, which he found cool enough. Thanks god, because he is very choosey!

Kommentare:

  1. Also ich finde die Kombinationen sehr schick;-)
    Und den Kapuzenpulli finde ich auch klasse. welcher Schnitt ist das denn? Nicht der aus der 05/07 Ottobre...oder doch???

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. oh, deine kapuzenjacke ist genau mein fall...ist das winterfrottee?
    sehr chic -auch die pullis!
    habt einen schönen sonntag.
    liebe grüße, maria

    AntwortenLöschen
  3. Ja, genau, Winterfrottee. Find ich ein super Material, nicht so dick und irgendwie schicker als Fleece, aber genau so kuschelig (von innen).
    Der Schnitt ist von schnittvision, http://www.shop.schnittvision.de/shop/page/3?sessid=r9CZ01v20tdlI8NRQtd8LpU5uZlTiYOPpRwOdds9vElbgc4iK0PS8KMrlbggtudY&shop_param=
    Aber ich finde diese CDs nicht so einfach, ich kann keinen der "Massschnitte" ohne Änderung verwenden, kann ich also nicht uneingeschränkt weiterempfehlen :-(

    AntwortenLöschen
  4. Verschmälerung? Pfft, das ist was für Strichmännchen *gg* Sowas werden meine Kinder auch niemals brauchen ;) Die Große nicht und der kleine Mann war ebenfalls schon bei Geburt ein kleiner Brummer (4.150 g). Sehr schick die Pullis! Ich schwitz auch immer, ob es den Kindern am Ende gefällt... Müssen die so wählerisch sein?? Ich bin ein totaler Anhänger von "Ich zieh an, was Mama rauslegt" :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen