15.8.10

Hochzeit / Wedding

Der Sommer ist fast vorbei und es gibt einiges nachzutragen! Wir hatten eine wunderwunderschöne Hochzeit, trotz 38°C im Schatten. Heiraten im selbstgenähten Traumkleid ist wirklich super, ich hab mich sehr wohl gefühlt! Und die viele Arbeit für die Tischdeko hat sich auch gelohnt, es ist wunderschön geworden. (Einige Tischläufer habe ich direkt vom Aufräumen in gute Hände verschenken können, so war die Arbeit auch nicht nur für den einen Tag)
Vor der Hochzeit: Frisieren im Hof bei meinen Eltern, meine Kollegin aus der Maske vom Theater hat mich gerettet, denn "der" Hochzeitsfriseur in Landau hat meine Wunschfrisur NICHT hingekriegt (!!!), dafür wurde es mit Melanie viel schöner und war ausserdem netter (die Blümchen sind von hier) (das Sommerkleid sieht etwas...äh...unvorteilhaft aus, merke ich grade)
Der Gottesdienst war so so schön! Die Kirche war fast voll, wir hatten viel Musik, die Jugendkantorei hat gesungen, mein Onkel hat Orgel gespielt und allein der Gemeindegesang (bei den vielen Musikern) war ein echtes Fest!

Mein Trauzeuge mit Faible für edle Steine hat mir dieses beeindruckende Amethyst-Collier ausgeliehen, was perfekt zum Kleid gepasst hat.
Anschliessend gab es im Kirchgarten einen Sektempfang für alle, bei dem es etwas stürmisch wurde, weil ein kurzes Gewitter aufzog.

Rückfahrt in der DS von Papa, mein Bruder hat inzwischen auch eine (ich erwähnte schonmal, daß mein Vater und mein Bruder auf Kultautos stehen??)

Die Torte wurde übrigens von meiner Mutter gebacken und schmeckte gar köstlich!

Die Feier war in Landau, wo zunächst mal das Fussballspiel den Kaffee zu einem Event machte (man erinnere sich: Deutschland-Argentinien 4:0).

Der Hit auf der Feier war die Brauerei-Limonade von Eichbaum, bei der Hitze war das super. Sieht aus wie Bier in der Bügelflasche, ist aber sowas wie Bionade, also auf Malzbasis, sehr lecker.
Lecker Abendessen...(*klickaufsBild* macht es lesbar)

Zum Glück gab es einen großen Garten und viele Bierbänke...

...in dem auch die Kinder den ganzen Tag toben konnten.

"Wir feiern bis wir müde sind..." (so stand es auf der Einladungskarte)
(Leo hatte übrigens noch VOR Ende des Gottesdienstes wieder sein Lieblings-T-Shirt an *g*)
Danke an Margarete, Ralf und Martin für die tollen Fotos!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. Du warst eine wunderschöne Braut !
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. ...und ist es immernoch...

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklicht olle Fotos!
    Herzlich Glückwunsch nachträglich und alles alles gute für euch zwei! Dein Kleid ist wirklich ein traum und deine Frisur.. einfach nur schön!
    Aus deinem Tischläuferstoff habe ich mir gerade einen tollen Quilt genäht...
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschoen!
    Meiner allerherzlichsten Glueckwunsch!

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ich bin tief beeindruckt, das Kleid sieht toll an dir aus und ihr seid ein wunderschönes Paar!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  6. tolle Bilder von einem tollen Tag, danke dass Du uns teilhaben lässt.

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    tolle Hochzeit, tolles Paar.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurer Hochzeit.
    Bin immerwieder gerne auf deiner Seite, bin nämlich aus Speyer ;-))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Von Herzen alles Liebe Euch beiden! Tolle Fotos, ein wunderschönes Paar, ganz ganz großes Lob für dieses wunderschöne Brautkleid, die ganze Deko und überhaupt...toll! Ich wünsch Euch eine lebenslange glückliche Ehezeit und Danke, daß wir ein Stückchen teilhaben durften....Ich lieeebe Hochzeitsbilder und versinke förmlich darin, kicher...
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katharina!

    Meinen herzlichen Glückwunsch - Ihr seht beide ganz toll aus, Ihr strahlt von innen! Und das Kleid ist wunderschön.

    Ganz ganz liebe Grüße!

    claudia (die zu dem Zeitpunkt Eurer Hochzeit gerade im Flugzeug nach Hause von Mallorca saß, zum entsetzen aller Fußballfans im Flieger...)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katharina,

    das sind ja sooo traumhafte Bilder... Du siehst wirklich toll aus... Dein Mann auch *hüstel* ;-)))

    Man sieht förmlich, dass es ein ganz toller Tag war...

    und wieviel Freude ihr damit hattet...

    Wirklich wunderschön...

    Und Euch alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg...

    GLG

    Andrea

    P.S. Sehen wir uns im September???

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katharina,

    das ist toll, dass man jetzt ein paar Bilder von der Hochzeit sehen kann. Fand es auch toll in der Kirche und den Sekt danach ;-)))

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsch euch alles Gute!
    Es hat wirklich alles super zusammengepasst und ich hoffe, du kannst einen Teil der Deko noch ab und zu wiederverwenden.

    Liebe Grüße,
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht alles so schön aus. Herzlichen Glückwunsch!

    Grüße aus Colonia
    Aud

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch auch Philipp zu seinem coolen Kummerbund - saugeil !
    Schöne Fotos, alles Gute Euch beiden von den Kußmauls

    AntwortenLöschen
  16. Alles Alles Liebe für die nächsten "Jippieh-Juhuhhh"-Ehejahre mit viel "Trallalla Hoppsassa" und ewiger Liebe :-) Wir haben auch letztes Jahr geheiratet und es war ein herrlicher Tag, obwohl ich es leider zeitlich nicht mehr geschafft habe, mein Kleidchen zu nähen. Unsere Hochzeit war wahnsinnig spontan und beinahe ungeplant. Naja, vielleicht gibt es zur Silberhochzeit ein selbstgenähten Traumkleid, so herrlich farbenprächtig wie deins :-)Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katharina, ich sehe jetzt erst den Thread: gerzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, zum wunderbar gelungenen Tag und zum fantastisch genähten Hochzeitskleid.
    Auf den Bildern sieht das Fest so aus, wie man sich solch ein Tag wünscht.
    Ganz liebe Grüße on
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Und in einem selbstgenähten Kleid war es sicherlich noch mal doppelt so schön! Du sahst toll aus! Alles, alles Liebe für das Eheleben... es ist toll! Ich spreche aus Erfahrung!

    AntwortenLöschen
  19. Gratulation! Ich wünsche euch ein schönes gemeinsames Leben! Du bist eine wunderschöne Braut gewesen!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. ooooooooooh, schööööön! ihr schauts ooo zufrieden aus! herzlichen glückwunsch!

    AntwortenLöschen