28.8.10

Petronella-Tasche für Ida / petronella-bag for Ida






Meine kleinere Nichte Ida hat morgen Geburtstag und bekommt diese Petronella-Tasche. Ich hab die Tasche in einem Rutsch zusammengestellt, zugeschnitten und genäht, wow, noch nie hab ich eine Tasche so schnell fertig gehabt! Allein das Aussuchen der Stoffe dauert bei mir sonst mindestens einmal drüber schlafen und nach dem Zuschneiden (ich hasse zuschneiden!) brauch ich meistens erstmal eine große Pause, Käffchen usw...
So langsam ist der Schnitt so ausgereift, daß ich doch mal über ein Ebook nachdenken könnte, ich leg es zu den anderen Dingen auf der langen ToDo-Liste (tut mir leid für alle, die danach gefragt hatten).
Ich war jedenfalls froh, daß ich heute so spontan den Nachmittag an der Nähmaschine verbringen konnte, denn das nächste Großprojekt hält uns gerade ganz schön auf Trab: Wir haben tatsächlich in der Woche nach der Hochzeit ein Haus gefunden, das wir gekauft haben. Da sind wir jetzt am werkeln, Tapete ab, Türen schleifen, usw. Bald mehr!

This petronella-bag is for my little nieces birthday tomorrow. I planned, cut and sewed it all at one go, wow, never made an bag before so fast! Sheer the choosing of the fabrics needs normally one night to sleep on and after cutting the fabrics (I HATE cutting out) I use to mae a bigger break with coffee and so...
Slowly the pattern will be perfected, maybe I think to do an ebook some time, I will put this on my long list of ToDos...
Anyway I was very happy to find the time to make the bag on this afternoon, because we are working on the next big project in ourlives here, we buid a house! Found it immediately after the wedding and now we began the renovating. Soon more from this!

Kommentare:

  1. Die ist echt süß! Vor allem die Verzierung finde ich toll :) Damit würde ich mich auch zeigen und dabei bin ich angeblich schon erwachsen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist schön - ich tue mich mit dem Aussuchen der Stoffe auch immer so schwer, das kostet mich auch immer soviel Zeit. Zwischen Zuschneiden und Nähen liegt auch oft ein Tag. Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven beim Renovieren..

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist super süß - die kleinen runden Wimpel gefallen mir echt gut!
    Herzlichen Glückwunsch zum Haus - ich wünsche viel Geduld und Ausdauer...und natürlich viel Glück im neuen Zuhause...

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist sooo schön!
    Die Stoffkombi und die Bögen sehen klasse aus!

    Den Bambi-Pilz-Stoff hab ich auch grad vernäht,

    liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber eine schöne Tasche. Der Schnitt ist super. Ein Ebook davon würde mir gefallen. Vielleicht schaffst du es ja mal eins zu erstellen.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Tasche!! Gibt es davon auch ein Schnittmuster oder hast du das einfach "nach Gefühl" genäht?

    AntwortenLöschen
  7. It turned out so cute! Love the scalloped edge..just darling.

    AntwortenLöschen
  8. @Sue, nein nach Gefühl hab ich die nicht genäht, da hab ich schon einen Schnitt zu ausgetüftelt. Und ich verspreche es hier noch einmal: Wenn mein Leben mal irgendwann wieder normalstressig abläuft, ohne Hochzeit und Hauskauf und so, veröffentliche ich gerne mal ein bis zwei Ebooks... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    wäre an dem Schnittmuster interessiert - ist das angesagte Ebook in der nächsten Zeit *grinszwinker* zu bekommen?

    AntwortenLöschen