12.3.11

12 von 12 März

Heute ist es mir erst mittags eingefallen:
Nach dem Essen, Traumwetter, endlich! Die Kinder spielen ausgiebig im Garten...
und die Eltern chillen bei Kaffee und Internet.
Ich bin so froh, daß die durch Umzug völlig vernachlässigten Balkonblumen trotzdem wieder austreiben, sehr ihr die grünen Spitzen?
Und spannend ist es nachwievor im Garten, das hier blüht vor den Souterrainfenstern des Kellerzimmers.
Und das ist der erste Baumbusch der blüht, kleine gelbe Bällchen sind das. Jemand eine Idee, was das ist?
Zuschneiden für ein Auftragswerk, "seriöses Handytäschchen".
Nochmal Kaffee, nochmal Terasse, Nachmittagsbanänsche.
Die Kinder spielen immer noch im Garten, dieses Trampolin ist einfach Gold wert!!
Auftragswerk fertig, sogar doppelt, mir fiel ein, daß es zu groß sein könnte, lieber schnell noch eins nähen.
Abendessen, he, wer fingert denn da an den Brötchen rum?
Dann war ich nochmal fleissig, der Chaosstapel an der linken Seite der Nähmaschine ist jetzt fast leer. Die illustre Versammlung kam durch exzessives das-liegt-jetzt-schon-so-lang-angefangen-rum-das-muss-jetzt-mal-endlich-fertig-gemacht-werden zustande. Der Korb mit den Klein-Ufos leert sich, juchhuh!
Das war so ein schöner Frühlingstag, bitte mehr davon!

Danke an Caro und die neue Linkliste!

Kommentare:

  1. Ich glaube, das könnte eine Zaubernuss/ Hammameils sein!
    Liebe Grüße
    Anna

    PS; Fleißig, fleißig!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube euer gelber Busch ist eine Kornelkirsche.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube auch das könnte eine zaubernuss sein.die kann man nach der blüte schneiden/auslichten.der strauch hat eine superschöne herbstfärbung also freu dich das du den im garten hast,der ist übers jahr einfach schöner als z.b. eine forsythie.susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder!!! Ich habs diesmal auch wieder geschafft, freu...!

    LG vom KleinenLieschen Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine Kornelkirsche und keine Zaubernuss! Guck mal hier: http://www.eggert-baumschulen.de/products/de/Laubgehoelze/botanisch-deutsch/C/Cornus-mas.html

    LG Katrin

    AntwortenLöschen