3.3.11

1516 Teile


1516 Teile sollen das sein, ich weigere mich aber, nochmal nachzuzählen.
Das wird ein Quilttop, langgehegter Traum, ocean waves.
Rottöne und Weiss, die Schnibbelarbeit habe ich über Wochen so nebenher gemacht, hier mal ein Streifen, da mal ein paar Quadrate, das steigert die Vorfreude jetzt aufs Zusammennähen.
Ganz altmodisch hab ich neben diversen Resten auch zwei ausgemusterte weisse Blusen zerschnitten, direkt vom Schrank auf die Schneidematte, und es fühlte sich gut an!
Ebenso nebenher werde ich das jetzt Zusammennähen, bis zum fertigen Top dauert es also noch ein Weilchen.

Und nicht vergessen: Morgen enden die Auktionen zugunsten der DKMS! Wer noch nicht geguckt hat, es sind so tolle Sachen mit dabei! Da geht doch noch was!?

Kommentare:

  1. Ach herrje, da hast du dir ja was vorgenommen! Aber es wird die Mühe wert sein, da bin ich ganz sicher! Irgendwann mag ich mir auch mal einen Quilt nähen: aus alter Babykleidung (NOCH VON MIR!)und Babysachen meiner Kinder, dazu noch neue Stöffchen und Co. Mal gucken wann ich dazu mal die Ruhe finde!

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt ! Ich habe ja auch schon einige Quilts genäht, aber die Teile waren min. 10 x 10 cm groß ! Für so eine Fisselarbeit habe ich keine Geduld, daß dauert mir einfach viel zu lange ! HAst Du denn schon eine Idee wann der fertig sein soll?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das wird bestimmt ein superschöner Quilt. Ich bin total gespannt auf das Ergebnis. Halt uns auf dem Laufenden!

    AntwortenLöschen
  4. sieht nach richtig viel spaß aus .ich mache auch gerade so ein monsterprojekt aus gefühlten 5000 5 mal 5 cm quadraten,mein quilt soll 2.40 mal 2.40 werden, so als "chilldecke"im garten.viel spaß susanne

    AntwortenLöschen
  5. ich habe mir auf flickr gerade das ocean waves muster angesehen.ganz toll, ich befürchte da hab ich blut geleckt.nochmal susanne

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich sehr gespannt!!!
    Ich müßte nochmal nachzählen, denn hier liegen auch viele, viele Ocean Waves in blau/weiß, teilweise sogar schon zusammen genäht - aber ob die Teilchen reichen?!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Puhhhh, das sieht nach viel Arbeit aus - ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen! Und natürlich viel Spaß! :-)

    AntwortenLöschen