22.7.11

70er Jahre Mengen-Domino




Ein Geschenk zu Julius Geburtstag war ein irgendwoher geerbtes altes Domino. Ich bin ja zugegebenermassen kein großer Domino-Fan, aber dieses hat mich gleich wegen der interessanten Bilder fasziniert.

Die Packung, altbekanntes Ravensburger Design, trägt die Jahreszahl 1972.
Es ist ein Mengen-Domino, mein Söhne zählen fleissig auf jedem Bild die Blümchen, Bohnen, Schrauben oder whatever um die passende Karte zum Anlegen zu finden. Für ein angehendes Schulkind ein großer Spaß!

Diese Farben. Die Fotos mit den urigen Dingen. Als hätte man sie einem Kind aus der Hosentasche geklaubt.
Ich finde ich das Ding ist der Knüller.

Kommentare:

  1. Das erinnert mich an das Memory von Ravensburger, das als ich Kind war so das Standard-Memory war. In jedem Haushalt die gleiche Spielesammlung. Und darin dann dieses Memory. : )

    AntwortenLöschen
  2. Wie zeitlos schön! Mit ganz kleinen Kindern könnte man es vielleicht als Farben-Domino spielen.

    Wir hatten ein Memory mit Miffy, diesem Häschen und ihren Freunden.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Genau das gleiche hatte ich auch mal!
    Ein ganz schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Da werden Erinnerungen wach-ich hatte es als Memory, mit fast genau diesen Bildern.

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder und die Farben sind wirklich super toll! Schade, dass ich mein ganzes altes Spielzeug irgendwann verschenkt habe... :(

    http://lieblings-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein schöner Blog !!!
    Wie konnte "er" sich bisher nur vor mir verstecken !
    So toll...könnte ewig weiterlesen !

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katharina, sehr schön :-)
    Wir haben vor kurzen 3 solche Ravensburger-Spiele aus den 70ern bekommen. Die Tante hat ausgemistet !
    Wir haben ein Berufe-Quartett und 2 Memory´s, die Bilder sind einfach toll !
    Liebe Grüße von "Lieschen-und-Ida" aus dem Dawanda-Forum :-))
    (Silke)

    AntwortenLöschen