5.12.11

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Der Advent war bisher nicht so nett zu mir, ich bin schon die ganze Zeit krank und da müssen sich Dinge wie das weihnachtliche Schmücken ganz weit hinten anstellen, ich bin ja froh, wenn ich einmal in der Woche den Staubsauger ankriege oder so...

Heute konnte ich aber nicht mehr anders, der Post von Susanne hat mir Lust auf Basteleien gemacht (auch wenn unsere längst nicht so kunstvoll geworden sind). Und glücklicherweise konnte ich die Kinder auch motivieren, mitzumachen, bei zwei Wildfängen nicht ganz so selbstverständlich.
Der Überraschungseffekt beim Auffalten hat ihnen großen Spaß gemacht, Leo hat sogar ohne es zu merken Herzen geschnibbelt, den finde ich echt süß, den "Kranz". Die ganzen Küchenfenster sind jetzt voller Sterne, kleine und große.

Die einfachsten Sachen sind ja eigentlich die schönsten, manches entsteht so von alleine, ein Porzellanhirsch vom letzten Jahr im Märchenwald aus Hutzeln und einem Riesenglitzerpilz von dm. Die Hutzeln lagen seit Monaten in einem Körbchen, Leo hatte sie als "Bomben" vom Schulhof mitgebracht.
Am Liebsten ist mir aber mein neues altes Lichtbild mit Goldstern, ein Fundstück vom Flohmarkt. Die Bilder kann man auswechseln (für jeden Adventssonntag ein neues laut "Montageanleitung"), sie sind alle in diesem Stil. Alles war in einer Schachtel, ziemlich unbeschädigt, auf dem Etikett steht "Leuchtbildpyramide" und als Marke Dregeno, der EVP ist weggekratzt. Ein DDR-Erzeugnis also, wie das wohl in die Südpfalz gekommen ist??
Eigentlich sollte der Stern sich drehen, aber die Nadel auf der die Holzkugel steckt, war nicht dabei. Ich hab ihn mit einer Nähnadel ersetzt, so funktioniert es leider nicht, ist trotzdem schön. Vielleicht versuche ich mal eine kürzere, oder hat jemand einen Trick?
Der Hirsch steht wie gemalt dahinter, dabei ist das nur das übliche Spielzeugchaos im Esszimmer...
Euch allen eine besinnliche, von Lichtern erfüllte Adventszeit!

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Deine Deko finde ich schön und völlig ausreichend. Wir haben auch ganz sparsam dekoriert.

    LG Gela

    AntwortenLöschen