26.1.12

Nachtrag MMM: Mit Mir!


Hier noch die gewünschten Beweisfotos, ich glaube ich kann das tragen! Gestern abend bin ich schon so unterwegs gewesen, auch im Supermarkt sollte man durchaus anständig gekleidet sein, gell? Inzwischen kann ich also sogar schwärmen, daß der Stoff nicht knittert, toll!
Fotos im Haus sind immer nix dolles, das kennt ihr ja. Und ja, ich gucke immer so böse, grmpf.
Übrigens danke für die Komplimente zu "meinem Schnitt", aber das war so einfach, das kann jede (die schon mal was ähnliches, passendes genäht hat, ähem...)
Ich möchte eher Mut machen, es auch mal zu versuchen. Einen neuen Schnitt, der nicht sitzt, passend zu kriegen ist glaube ich viel anspruchsvoller, als ein gut passendes, leicht modifiziertes Oberteil an einen Rock zu nähen, der ja aufgrund seiner Weite auch nur in der Taille passen muss.
Jetzt hätte ich gerne noch so eins in rot, vielleicht ohne Volants, hat jemand einen Tipp für Baumwollmischgewebe in rot (eher Kirsch als Tomate), bitte gerne günstig?

Kommentare:

  1. Du siehst umwerfend in dem Kleid aus! Gefällt mir wirklich supergut.
    Ich hatte mal Viskose-Gabardine beim Roten Faden gesehen. Das ist dort ein Standardstoff und in vielen Farben vorhanden. Preis weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht wäre das was?

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. JA, das kannst du definitiv tragen! sieht richtig toll lässig-schick. und gemütlich. auch nicht zu verspielt.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön Dein Kleid! ich bin voller Neid!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. An dir noch schöner als an der Puppe!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus, das kleid. ich denke, es ist eher die obere dunklere variante, oder?
    gefällt mir sehr, und das aneinanderreihenverschiedenerschnitte zu einem find ich gut.
    ha, mir gefällt natürlich auch das schwarz sehr gut dazu. wie auch nicht,
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid! Schön finde ich, dass sich der "Volant" an Ärmel und Ausschnitt wiederholt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ein klasse Kleid hast Du da gezaubert. Es gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich hab ja nen tollen roten Stoff zu einem ganz ähnlichen Wickelkleid (ohne Volants) verarbeitet, aber der Stoff war vom Maybachufer Markt in Berlin. Das hilft nicht wirklich, nehme ich an.

    Melleni

    AntwortenLöschen
  8. TOLL!
    Am Samstag bin ich am Maybachufer. Und da das auch meine Farbe ist, schaue ich sowieso danach. Will sagen: wenn ich etwas in der Richtung finde, schlage ich zu. Und wenns Dir dann nicht gefällt, behalte ich den Stoff. Wieviel braucht man für das Kleid? Ca. 3 Meter?

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre toll! Ich hatte schon überlegt, jemanden aus Berlin danach zu fragen, umso besser, wenn Du es mir sogar vorschlägst, danke!
      Ja genau, 3m reichen. Super, das ist total nett!!
      Viele Grüße, Katharina

      Löschen
  9. sieht total toll aus, gerade die Kombi aus geradlinigem Karo und Rüschen ... da hast Du bestimmt einige bewunderte Blicke bekommen beim Einkaufen :-) hoffentlich musstest Du es nicht unter dem Mantel verstecken, das wäre viel zu schade

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schick! Ich stehe ja gerade auch total auf Karos und das Kleid finde ich daher natürlich super. Es steht dir auch fantastisch. Und die Einstellung auch zum Supermarkt aufgebrezelt zu gehen, teile ich ja sofort.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mann !Das ist definitiv DEIN Kleid - das solltest Du noch mehr als einmal kopieren . Da stimmt echt alles : Schnitt, Farbe ,Länge , Passform . Ganz , ganz toll . Das kann ich mir an Dir noch in zig Variationen vorstellen ... Und ja , so eines hätt ich auch gern
      Liebe Grüsse Dodco

      Löschen
  11. WOW!
    Mir gefiel´s Mittwoch schon sehr gut, aber an Dir definitiv NOCH besser! Ich mag diese Kombi aus verspieltem Schnitt und "strengem" Karo. Klasse gemacht!

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Steht dir richtig gut, ein tolles Kleid!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das Kleid ist aber schön! Steht dir super! Davon brauchst du auf jeden Fall noch eins!

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  14. Sensationell! Es sieht wunderschön aus an dir. Und das sag ich wirklich nicht oft, also ein echtes Kompliment.

    Viel Spaß in dem tollen Kleid! Catherine

    AntwortenLöschen
  15. Das ist mal einfach nur der Kracher!!!! Sieht wirklich wirklich großartig aus!!!

    LG Hendrike

    AntwortenLöschen
  16. oh so ein schönes kleid möchte ich auch. und dazu ein kleines haus in der prärie..

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch - du hast das perfekte Kleid! ich bin ganz begeistert und gespannt auf die rote Version! Grüße aus dem Münsterland

    AntwortenLöschen
  18. hammer! das kleid ist wie für dich gemacht (was ja auch der sinn war) aber das sieht UMWERFEND aus! und wenn man so was schönes hat, dann kann man auch ruhig die leute im supermarkt glücklich machen! liebste grüße, michèle

    AntwortenLöschen