20.7.12

Streifen-Monat Juli, das zweite Treffen




Ich klinke mich mal in den Streifen-Monat von crafteln.de ein. Das erste Treffen hab ich natürlich verpasst, macht ja nix. Bei den Blümchen wollte ich eigentlich auch mitmachen, die hab ich sogar komplett verpasst.
Streifen sind allerdings ein echtes Herzensding von mir. Ich liiieeeebe Streifen, immer schon. Vor allem in blauweiss. Irgendwas macht da immer so ein 'klick-Haben will!' Gefühl, wenn ich irgendwo Streifen sehe, sei es auf Tellern,  Papier, Stoff oder Tapete, egal wo. Vor allem eben in blauweiss.

Ich will jetzt garnicht groß ausholen, ich habe natürlich einige (quer-)gestreifte Werke im Schrank, vor allem aus Jersey, aber ich muss sagen es hat nachgelassen seitdem ich mich mehr und mehr vom Jeans und Pulli-Einheitslook abgewendet habe. Kleider in gestreift, geht wohl nur im Grenzfall.

Den Grenzfall hab ich letzte Woche mal versucht, als Sommerdings geht es glaub ich ganz gut. Sommer ist ja eigentlich grade nicht, ich muss aber sagen daß sie Farbe von dem Kleid zumindest sommerliche Laune macht, wenigstens! Es ist das vierte nach dem Knipschnitt, den ich kürzlich für mich entdeckt habe und es gefällt mir rundum gut. Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, daß ich die Ärmel enger, also eingedreht habe, damit der Saum enger wird. Gefällt mir gut so. Ich denke aus dem Stoff wäre die ärmellose Variante auch gut gegangen, aber dafür ist es eindeutig zu kühl...;-)
Der Stoff ist vom Markt, eine sehr schöne weiche Qualität aus Baumwolle. Das ist jetzt eindeutig mein Favorit von den vier Knipkleidern.

Alle anderen Streiflinge finden sich hier

Kommentare:

  1. Das Kleid ist so schön! Der Stoff ist echt toll und es steht dir prima!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert, das Kleid steht dir supergut und sieht zudem noch wahnsinnig bequem aus.
    Und deine Tapete gefällt mir ja sooo gut!!!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist einfach klasse! Ich hätte mich nie im Leben an ein Kleid ganz aus Streifen gewagt, aber jetzt gehe ich schon geistig meine Stoffvorräte und Schnittmuster durch und überlege, ob da nicht auch was dabei wäre...Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön das Kleid und was für eine tolle Farbe!

    liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kleid. Tolle Farbe, toller Stoff, toller Schnitt. Und: tolle Figur.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben (eine meiner Lieblingskombinationen)und toller Schnitt. Das würde ich sofort anziehen ;).

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das sieht sehr schön nach Sommer aus.
    Hübsche Streifen, hübsches Kleid.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. das kleid ist super! gefällt mir total gut! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  9. toller schnitt!
    und das wetter soll ja nun auch zum kleidertragen passen...

    lg katrin

    AntwortenLöschen