7.1.15

MMM vom 7.1.2015 mit dem Lieblingskleidungsstück 2014

Gerade frisch von der Autobahn gekommen (wir waren die letzten drei Ferientage bei Freunden) habe ich kurz überlegt, diesen Mittwoch einfach zu schwänzen. Da es aber um die liebgewonnene Tradition des Lieblingsstücks vom letzten Jahr geht, wäre das schade. Ausserdem kann ich den Post locker mit aufgewärmten Fotos bestreiten, wenn es also schnell geht, schaffe ich das doch noch heute Abend.

Lange musste ich nicht überlegen, was mein Lieblingsstück ist, allerdings dachte ich zunächst an das rote Kleid und seine Geschwister, aber viel mehr noch finde ich meinen besticktem Mantel am tollsten. Und da ein Mantel eine hoffentlich längere Halbwertszeit hat wie ein Kleid ist er für mich noch ein bisschen wertvoller.





Ich habe ihn übrigens wirklich oft getragen, obwohl er so auffällig ist. Aber ich mag ihn einfach unheimlich und dank des dunkelblauen Stoffes passt er zu vielen meiner Kleider. Ausserdem ist der Schnitt (Butterick 5966wirklich sehr toll, ich denke, den nähe ich über kurz oder lang bestimmt noch einmal.


Als Lieblingskleider nominiere ich die drei nach dem erst kürzlich wieder genähten Knipschnitt aus dem Februarheft des letzten Jahres. Vor allem das bereits erwähnte Rote ist eines meiner Dauerfavoriten, das liegt auch an dem traumhaften Material, nicht zu dick, nicht zu dünn. War aus dem Betty Barclay outlet. Ich hoffe, ich finde den nochmal in einer anderen Farbe.
Die anderen zwei trage ich aber ebenfalls gerne und oft, das blaue habe ich gerade an, wie passend!

       

Und jetzt schaue ich noch im MMM-Blog vorbei und klicke mich noch durch ein paar Reihen Lieblinge von Euch!

Kommentare:

  1. Dein Mantel ist ein echtes Prachtstück.Deine Kleider sind auch Favoriten,die Schnitte kleiden dich wunderbar perfekt!!!
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist aber auch einfach wunderbar!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel!! Ein Traum ist dir da gelungen, erinnert an Folklore! Der Schnitt ist echt klasse und steht dir toll!

    lg tina

    http://titaninasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumschöner Mantel!!!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Traumhafter Mantel, und die Kleider sind auch wunderschön! Mir gefällt auch das rote besonders. Und anlässlich des Jahreswechsels: Danke für Deinen Blog, den ich mit Freude und sehr regelmäßig lese!

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist wirklich super! Seitdem ich das tolle Stück gesehen habe, überlege ich auch immer wieder, was ich denn mal besticken könnte. Gerade liegt auch noch ein Mantel hier, aber bei dem Schnitt bin ich mir nicht sicher, ob das Gestickte passt. Bei deinem Mantel ist es genau richtig.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen