20.5.15

MeMadeMittwoch am 20.5.2015 im Blaubeerkleid


Heute trage ich ein zweites Kleid nach dem Wickelkleidschnitt von letzter Woche. Ich habe so eine Ahnung, das könnte mein Sommerschnitt 2015 werden...


Dieses ist aus Webstoff ohne Elasthan und sitzt evt. etwas straffer, passt aber immer noch. Ich muss hier schon irgendeine Ausschnittsicherung anbringen, wenn ich aus dem Haus gehe, aber was solls.




Hach, der Stoff ist so schön! Er wurde dankenswerter Weise von einer netten Dame aus Berlin für mich mitorganisiert.




Für draussen wäre es so zu kalt heute, aber im Haus ist es ja warm.


Geändert habe ich wie beim ersten Kleid auch die Rocklänge, da habe ich etwa eine handbreit zugegeben. Ausserdem habe ich Taschen reingenäht, die finde ich schlecht verzichtbar.


Alle anderen selbstbeschneiderten Damen wie jeden Mittwoch auf dem MMM-Blog



Kommentare:

  1. Oh ja, ich habe auch schon überlegt, ob es mein Schnitt wird. Ich habe ja bereits eine zweite Version, die jedoch aus einem recht dünnen Baumwollstoff genäht ist. Ich habe feststellen müssen, dass so ein Flatterstoff dem Schnitt nicht gut tut. Etwas fester mit ein klein wenig stand darf er schon sein. Deiner sieht ganz danach auch. Tolles Kleid! Stoff habe ich verpasse ;-)) Ich wünsche mir auch Sonnenschein. Ich habe heute schon so gefroren. Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Kleid. Ich bin eigentlich gar kein Wickelkleid-Fan (aufklaffende Ausschnitte, hochwehende Rockteile, ständiges Gezuppel irgendwo) - aber bei den Fotos bekomme ich Lust, es mal zu wagen. Ich finde den Schnitt sehr schmeichelhaft, vor allem durch die Taillenbetonung. Und der hübsche Kragen macht es gleichzeitig sehr "angezogen" - danke für die Inspiration!
    Ich bin dir übrigens auch für das Foto in Leggins dankbar. In diesem Mischwetter finde ich Kleider immer so schwierig zu kombinieren. Hautfarbene Strumpfhosen sind schon sehr scheußlich - aber bei Leggins zum Kleid erklärt mir mein Mann regelmäßig: So kannst du doch nicht aus dem Haus gehen! Daher verstehe ich die hübsche Kombi bei dir als Ermutigung!
    Danke und Grüße
    Almut
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein süßer Stoff und das Kleid sieht an dir super aus! Es steht dir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Sommerkleid! Könnte ich Blau tragen, würde ich mir sofort diesen Stoff besorgen:-D

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie hübsch!!! Stoff und Kleid. Hab mir aufgrund der ersten Version die Zeitschrift ersteigert, müsste die nächsten Tage im Postkasten liegen. WILLHABEN!
    Liebe Grüsse,
    schmiedin

    AntwortenLöschen
  6. Mit dem zweiten Kleid hast Du es nun zu 100% geschafft, ich will es nun auch nähen.
    Danke für Deine Stoffempfehlung. Die Taschen zu diesem Schnitt finde ich auch nett. Der Stoff ist ein Traum. Darf ich Dich fragen, wie Ihr das mit den Stoffen vom Maybachufer hinbekommt, daß diese auch zu Euch kommen?
    Liebe Grüße, Regi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Lächeln überzeugt :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen