20.12.15

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 5 Finale!

Heute ist ja schon Finale! Das Gute daran ist, das Thema Weihnachtskleid hat man damit schonmal erledigt. Mein Kleid ist fertig und ich hätte zwar gerne noch ein paar Goodies (BH, Unterkleid...), aber wenn die nichts mehr werden vor Heiligabend, dann werden sie halt was nach Heiligabend, so what!

20.12.2015 Teil 5
Finale
Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus.



Ich bin auch dieses mal zufrieden mit meinem Weihnachtskleid und werde es gerne tragen. So richtig umwerfend finde ich es aber nicht. Ich bin noch nicht ganz sicher, woran das liegt. Heute kam es mir ein bisschen langweilig vor. Und das Muster wirkt von ferne nicht so schön wie von nah. Oft ist es ja umgekehrt, komische Muster sehen von ferne toll aus, aber hier kommt das nette Blättermuster garnicht zur Geltung. Da kann dann auch der Schnitt nichts für! Und die Mittelnaht am Oberteil gefällt mir nicht, ich hätte sie weglassen sollen, Schlitz mit Beleg hin oder her...

Die Passform ist jetzt gut, aber ich fand so insgesamt musste ich einiges ändern, da wäre ich mit einem Knipschnitt schneller am Ziel gewesen. Vielleicht liegen die meiner Figur mehr, das soll keine Kritik an der La Maison Victor sein.
Ach egal, ich ziehe es trotzdem an. Schmuck fehlt noch! Und ich sollte nicht so müde gucken...
Wie findet ihr es? 



 


Die großartige Parade der Weihnachtskleider könnt ihr hier auf dem MMM-Blog bewundern. Gratulation und vielen Dank an alle Teilnehmerinnen!!!


Kommentare:

  1. Also, mir gefällt es sehr gut, es sitzt, steht dir. Ich glaube, umwerfende Kleidungsstücke produziert man nur gelegentlich, zumindest erlebe ich das so. Ein bisschen Schmuck und du bist weihnachtlich!
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich finde deine Kleider immer ganz ganz schön, durch dich bin ich auf Knipkleider gekommen. Dieses Kleid ist allerdings auch wunderschön. Gefiel mir immer besser je öfter ich es bei dir gesehen habe. Großes Kompliment! I like it!!
    Schöne Weihnachten!
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Kleid. Auch wenn das Muster von der Ferne anderes wirkt. so muss man einfach näher kommen. Weihnachtlicher lässt es sich sicherlich noch dekorieren. Obwohl ich finde, an Weihnachten ist ein ganz anderes Licht, die vielen Kerzen. Alleine dadurch wirkt die Garderobe auch anders.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dein Kleid sehr schön; selbst ist man ja oft überkritisch mit seiner Arbeit. Die Mittelnaht finde ich gar nicht störend und durch das Muster ist sie auch unauffällig. Das Muster selbst finde ich sehrsehr hübsch, praktische Taschen hast du auch; ich denke, die fehlende Begeisterung kommt beim Tragen noch von ganz allein. Und auch von den Komplimenten, die du sicher noch erhalten wirst. Von mir bekommst du jedenfalls ein dickes Kompliment, auch für die Begleitung des Sew-Alongs nochmal herzlichen Dank.
    LG von Susanne
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Dein Kleid sehr schön. Um das Muster richtig erfassen zu können, muss man Dir halt ein wenig näher kommen ;-)
    An dem Kleid wirst Du bestimmt viel Freude haben.

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage im Kreis Deiner Lieben und bedanke mich für die Mitmoderation meines Lieblings-Sew-Alongs.

    Liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich mag dein Kleid total gerne (Stoff, Schnitt, Passform - alles) - mein erster Gedanke war auch, dass ich gerade den kleinen Schlitz am Ausschnitt vorne sehr charmant finde (die Naht, die dir nicht so gefällt, ist mir gar nicht so aufgefallen). Vielleicht musst du wirklich ein bisschen mit Glitzer und Accessoires spielen ;)
    Das Kleid steht dir sehr gut und ich hoffe, du kannst dich noch damit anfreunden.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und möchte mich auch nochmals herzlich für die Mitorganisation dieses Sew Alongs begleiten - der hat mir in den letzten stressigen Wochen sehr, sehr gut getan.
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es richtig schön und dachte beim Aufploppen des ersten Fotos, was für einen schönen Druck du doch verwendet hast...
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Verhältnis zu deinem Kleid noch versöhnlicher wird und du viele schöne Stunden darin erlebst.

    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es gar nicht langweilig! Ich mag vor allem das kleine Blattmuster. Der Ausschnitt ist klasse und das Kleid steht dir sehr!
    Ein Frohes Fest wünsche ich Dir und deinen Liebsten!

    AntwortenLöschen
  9. harriet war ja der renner beim sew along...ich hab mir auch eine genäht :)
    mir gefällt dein kleid! steht dir richtig gut!

    liebe grüsse und danke für die tolle aktion mit dem sew along. mir hat´s mal wieder super spass gemacht!
    frohe weihnachten wünscht dir andrea

    AntwortenLöschen
  10. langweilig? finde ich gar nicht! ganz im Gegenteil und das Blattmuster geht doch nicht unter, es ist voll schön!
    wegen der Mittelnaht stimme ich dir allerdings zu, auf die hätte ich auch lieber verzichten wollen.

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  11. Also mir gefällt es sehr gut,der Schnitt ist ja heute häufig zu sehen und ich mag sie alle. Ich könnte mir vorstellen, dass man es noch gut mit Schmuck aufpeppen könnte oder ein knallroter Lippenstift? Schöne Weihnachten und LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde Dein Kleid sehr schön. Gerade der Schlitz am Ausschnitt gefällt mir, und die Naht habe ich erst gesehen, nachdem ich das bei Dir gelesen habe. Vielen Dank für die Organisation des WKSAL - gerade vor Weihnachten ziehe ich vor allen den Hut, die sich noch zusätzliche Aktivitäten aufbürden.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  13. Ich find das Kleid sehr schön und die umwerfenden Kleider sind oft die, die man nicht so oft trägt.
    GlG und ein schönes Weihnachtsfest!
    Dana

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde Dein Kleid sehr toll! Gerade der SToff ist spannende, man möchte unbedingt näher ran um das Muster noch besser zu erkennen - wunder Dich also nicht über Annäherungsversuche! Schmuck braucht das Kleid eigentlich nicht, Mascara und Lippenstift und schon bist Du die KÖnigin! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Ich findenden Kleid kein bißchen langweilig, im Gegenteil, auf den Fotos wirkt es von weiter weg sehr geheimnisvoll, die Blätter überziehen es mit einem silbernen Schleier.
    Der Schnitt hat eine Schlichtheit, die sehr edel wirkt. Ausserdem könntest du trotz Musterstoff sicher noch einiges an Accessoires zufügen, ohne dass es überladen wirkt.
    Ich gebe dir aber Recht, dass Knipschnitte bei dir einfach besser sitzen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt Dein Kleid ebenfalls. Besonders Stoff und Ausschnitt sind sehr schön! Vielen Dank für den tollen Sew Along und eine schöne Weihnachtszeit! Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt das Kleid sehr gut, gerade wegen dem schönen Muster. Und langweilig? nee, überhaupt nicht. Ein richtig schönes Kleid fürs ganze Jahr. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das Kleid sehr schön! Der Stoff ist toll: ein dezentes, interessantes und zurückhaltendes Muster. Das mag ich sehr. Das Kleid steht dir sehr gut, und du kannst es ganz sicher bei vielen Gelegenheiten tragen!
    Ganz herzlichen Dank, dass ihr den Sew Along organisiert hast! So eine schöne Aktion, um das Nähjahr abzuschließen!
    Ich wünsche dir entspannte Weihnachtstage!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen