13.1.16

Memademittwoch 13.1.2016 Lieblingsstück

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Post in 2016!


Heute geht es um das Lieblingsteil aus dem letzten Jahr. Der große Vorteil dabei ist, daß man theoretisch keine neuen Fotos für diesen Traditionspost braucht. Praktischerweise trage ich dieses Kleid samt der Lieblingsstrickjacke aber genau heute und daher habe ich noch das obige Beweisfoto für Euch. Mit winterlichem Dunkelheits-Gelbstich, Entschuldigung. Die nackten Beine auf dem Ersterscheinungspost machen uns sonst alle frösteln...(so langsam wird es sogar hier kalt, aber eine Rose blüht immer noch und Gänseblümchen sehe ich auch auf dem Weg zum Komposthaufen).

Es handelt sich um dieses Kleid, ein Vogue 1027


Der Schnitt ist einfach wunderbar, dazu wurde ja auch schon viel geschrieben. In Aubergine ist es toll und immer ein sicherer Griff aus dem Kleiderstapel.

Ausserdem liebe ich dieses Jäckchen sehr und habe vor es noch in weiteren Farben zu stricken. So kurz und klein wie es ist, geht das schön schnell (es ist kürzer als das Original). Es heisst Gweneth und ist von Cecily Macdonald.


Ich freue mich auf viele weitere Nähaktionen in diesem Jahr. Letztes Jahr musste ich gefühlt das meiste pausieren und hatte einfach nicht so viel Zeit zum Nähen. Das soll hoffentlich langsam einfacher werden. Jetzt muss zwar erstmal das Nähzimmer umziehen (ich räume mein Reich zugunsten eines Kindes, tja!) aber das wichtigste wird schnell wieder zugänglich sein, da bin ich sicher. Ich bin gespannt auf Eure Lieblingsstücke, die werde ich hier auf dem MMM-Blog nachlesen.

Alle Gute für das kommende Jahr, wir lesen uns!

Kommentare:

  1. Das Kleid ist sehr schön. Ich habe diesen Schnitt schon solange ungenäht in meinem Nähzimmer liegen. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr dieses Kleid endlich zu nähen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. "dieses" Kleid war mein Liebling letztes Jahr.
    Und der Schnitt hat es absolut verdient. Einfach toll. Aubergine hätte ich auch gerne. .... und schon wieder inspiriert.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es nicht viel zu sagen: Tolles Kleid und ich mag solche kurzen Strickjacken sehr, schönes Modell.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen