6.7.16

MeMadeMittwoch am 6.7.2016

Weil mir das erste Myrtle so gut gefallen hat, habe ich gleich das nächste genäht.


Der Stoff war ein Urlaubsmitbringsel aus Kopenhagen vom letzten Jahr, er ist von Stoff und Stil.
Viel fluffiger dürfte ein Stoff für dieses Kleid garnicht sein, ich finde das graue zwar auch sehr schön aber mir fehlt fast ein bisschen der Stand vom blauen.


Der Schnitt ist wirklich schnell genäht, es hat mit Zuschneiden nur ein Fussballspiel (ohne Verlängerung...) gedauert.
Aller guten Dinge sind drei, einen geeigneten Stoff habe ich noch gefunden, der schon lange rumliegt und nicht recht weiss was er werden soll, in lila.


Der Reigen der anderen Mittwochsdamen wird heute von Nina in einem wunderschönen Punktkleid
angeführt: Hier gehts lang


Kommentare:

  1. Da kann ich verstehen, dass Du in Serie gehst. Das Kleid ist sehr schön geworden, mir gefällt es genauso gut wie das Blaue. Gleichzeitig stelle ich aber immer wieder fest, dass einfarbige Kleider eigentlich viel bessere Kombipartner sind. Wann berücksichtige ich das denn mal beim gezielten Stoffkauf?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deine Kleider. Sie passen nicht zu mir bzw. meiner Figur aber trotzdem.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Gepunktet gefällt mir Myrtle auch sehr! Und wenn sich ein Schnitt bewährt, kann man ruhig ein paar mehr Kleider davon im Schrank haben ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid. Jetzt brauchen wir nur noch ein dauerhaftes Trage Wetter dafür.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid. Jetzt brauchen wir nur noch ein dauerhaftes Trage Wetter dafür.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Myrtle ist toll geworden! und ich finde die gepunktete Version schöner als die erste, weil der Kragen so schön fällt. An dem Schnitt hatte ich mich auch mal versucht, allerdings recht erfolglos, weil das Oberteil mir auch in der kleinsten Größe zu groß war und ich die Anpassung nicht hinbekommen habe. Aber Deine Version zeigt mit das Potential des Schnittes, vielleiht versuche ich es noch einmal!
    LG, Deine Tante

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft!
    Wenn jetzt das Wetter noch mitspielt, bist Du "sommerbereit"!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Kleid gefällt mir auch gut. Gerade das Luftige daran mag ich für den Sommer. Wenn er sich dann mal wieder zeigt?
    Die Farbe ist auch genau meins. So schön unaufgeregt.
    ( und wie gut, dass du wieder Zeit zum Nähen gefunden hast!)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. der Kragen fällt hier noch schöner als beim Blauen. Schöner Schnitt! LG MiLo

    AntwortenLöschen