21.10.16

Chickadee Kinderjacke die dritte

Sommerzeit ist Strickzeit und ich habe eigentlich einiges fertig bekommen.
Leider ergibt es sich bei mir in letzter Zeit öfter, daß ich am Ende eines Projektes so dringend das nächste schon anfangen muss, daß das alte unvernäht wie ein ungeliebtes Stück Wäsche in der Tasche versauert. Deswegen kann ich Euch jetzt erst nach und nach die Ergebnisse zeigen.
Über die blaue Jacke hatte ich hier schon geschrieben, es gibt noch einen schönen Schal und eine Jacke für meinen Mann. Heute zeige ich Euch die neue Jacke für Konstantin.


Es ist schon seine dritte, hier ist die erste und hier die zweite. Es mag etwas langweilig erscheinen, dauernd die gleiche Jacke zu stricken, aber mir gefällt das Muster so gut und er trägt sie auch gerne. Diesmal erkannte er sie anhand der Bordüre sogar gleich als seine, obwohl er die Jacke noch nie anhatte und sie grün statt grau ist.


Reste hatte ich jetzt keine mehr, die grüne Wolle habe ich für die Jacke gekauft. Es ist Baby Merino von Drops.


Letzten Sonntag war hier so herrliches Wetter, daß wir erst im Biergarten waren (ok, es müsste eigentlich Weingarten heissen, wir sind schliesslich in der Pfalz...) und anschliessend auf der Alla-Hopp-Anlage in Ilbesheim. Alla-Hopp-Anlagen sind riesig dimensionierte tolle Spiel-und Bewegungsplätze (für jung und alt) von denen hier drei in der näheren Umgebung zu finden sind. Sie sind gestiftet von der Dietmar-Hopp-Stiftung (Stichwort SAP). Die in Ilbesheim wurde erst vor wenigen Wochen fertig und ist wie die zwei anderen die wir gesehen haben total klasse.


Das graue hier ist eine riesengroße Betonskulptur mit mehreren Rutschmöglichkeiten unter anderem durch diesen kleinen Tunnel.


Konstantin ist bestimmt 10mal wieder drum herum hoch gelaufen und runter gerutscht. Und das rothaarige Mädchen hatte eine Weile lang Spaß ihn zu begleiten.




1 Kommentar:

  1. Ach so schön.
    Ich überlege jetzt wirklich auch meinem Zwerg so ein tolles Teil zu stricken.
    LG Dana

    AntwortenLöschen